Fast Food-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistiken Zur Startseite

Fast Food-Forum » Essen Allgemein » Essen Allgemein » Essen im Flieger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Essen im Flieger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Uli
Burning Fish

[meine Galerie]

Essen im Flieger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Ihr,

da ich mich oft und viel mit dem Flugzeug bewege, bleibt mein Interesse an der Frage nicht aus: "Was gibt´s da wohl zu essen?" Nun, es ist ja nicht so, daß man alle drei Tage auf Langstrecke von 10 oder 13 Stunden geht, insbesondere die Regio- Verbindungen interesieren mich immer.
Ich hab mal ( vor zig Jahren schon) geschnüffelt und folgendes gefunden:

www.airlinemeals.net (kein Werbelink!).

Ich finde, insbesondere die Kurzstrecken haben auch irgendwie etwas von "fast-food",- dauern eben nicht lange. Ist schon kurios, was sich so einige Gesellschaften so alles einfallen lassen.
Die Seite ist in englisch, aber narrensicher, sogar für mich... Lol

Grüße, Uli
29.04.2012 22:45 Uli ist offline E-Mail an Uli senden Beiträge von Uli suchen Nehmen Sie Uli in Ihre Freundesliste auf
Undertaker   Zeige Undertaker auf Karte Undertaker ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-540.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Thüringen
Lieblings-FFR: McDonalds

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin noch nie geflogen, aber so besonder soll das Essen ja nicht sein im Flugzeug... vielleicht fliege ich ja irgendwann mal *zwinker*

29.04.2012 23:32 Undertaker ist offline E-Mail an Undertaker senden Homepage von Undertaker Beiträge von Undertaker suchen Nehmen Sie Undertaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Undertaker in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Undertaker anzeigen
Uli
Burning Fish

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Uli

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schaut halt mal auf die Seite, klickert Euch mal durch die ganzen Airlines. Ich kann nur sagen, hier in (West-) Europa ist alles ok. Krasser wirds dann hinterm Ural - Gebirge und teilweise ganz kess auf der südlichen Halbkugel unseres Planeten. Aber hier? Jaa, nee, -is klar *g*

Grüße, Uli
30.04.2012 01:20 Uli ist offline E-Mail an Uli senden Beiträge von Uli suchen Nehmen Sie Uli in Ihre Freundesliste auf
ronaldine ronaldine ist weiblich
MdM Juni '09 & Juli '09

images/avatars/avatar-427.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: NRW
Lieblings-FFR: Burger King

Zitat:
Original von Undertaker
Ich bin noch nie geflogen, aber so besonder soll das Essen ja nicht sein im Flugzeug... vielleicht fliege ich ja irgendwann mal *zwinker*

..mittlerweile gibt es Sandwiches, also Baguette Belegt mit irgendwas! Ich finde sie ganz lecker! Bei Air Berlin ist das Essen jetzt sogar kostenlos, letztes Jahr bei Germanwings mussten wir etwas dafür bezahlen!

2003 eminem/ essen
2004 onkelz/ dortmund westfalenhalle
2005 onkelz/ lausitzring, abschiedskonzert
2012 frei.wild/ essen, allein nach vorne clubtour
10/2012 udo jürgens/ oberhausen
11/2012 frei.wild/ dortmund westfalenhalle, feinde deiner feinde tour
12/2012 frei.wild/ Köln Essigfabrik, x-mas tour
03/2014 luxuslärm/ Bochum Ruhrkongress
30.04.2012 07:56 ronaldine ist offline Beiträge von ronaldine suchen Nehmen Sie ronaldine in Ihre Freundesliste auf
Uli
Burning Fish

[meine Galerie]

Argh Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Ronakline,

gute Gesellschaft, richtig gebucht. Ist jetzt zwar etwas OT in meinem eigenen Fred hier und gehört hier eigentlich auch gar nicht hin, aber da gibts so einen irischen Billigflieger noch. Den Namen mag ich erst gar nicht in den Mund nehmen oder schon gar nicht schreiben.

Versuch dort mal, was essbares für "Toto" von denen zu bekommen. Das die nicht noch die Luft berechnen, die du während des Fluges verbrauchst, ist wirklich alles. [ Uli sich ärgern,-> geröteten Kopf haben motzen ].

Aber egal, back to topic. Die Sandwiches bei AB sind m.E. echt excellent.

Grüße, Uli (calming down... )

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Uli: 30.04.2012 22:24.

30.04.2012 22:20 Uli ist offline E-Mail an Uli senden Beiträge von Uli suchen Nehmen Sie Uli in Ihre Freundesliste auf
Kritiker   Zeige Kritiker auf Karte Kritiker ist männlich
The Big Mac

[meine Galerie]

Herkunft: Ruhrpott
Lieblings-FFR: Burger King

Also ich bin erst 2x nach Malle geflogen, insgesamt also erst 4 Flüge. Und das ist auch schon 12-14 Jahre her.
Dementsprechend kann ich nicht viel dazu sagen, was aktuell ist.

Damals wurde man auf dieser recht kurzen Strecke, aber auch nur "abgefüttet". Brötchen, Aufschnitt, Salat....

Condor, da waren die Brötchen auf dem Hinflug sogar noch halb gefroren.
AirBerlin war auch damals schon ok.
Das "Futter" war jeweils im Preis inbegriffen.

Ach ja... und 2 Rundflüge hatte ich noch. Da gabs sinnvoller Weise nichts zu essen, was auch gut ist! Cessna und Huey.... schon mal Traktor gefahren? -> Kommt in etwa aufs Selbe raus! Lol
01.05.2012 01:14 Kritiker ist offline Beiträge von Kritiker suchen Nehmen Sie Kritiker in Ihre Freundesliste auf
Uli
Burning Fish

[meine Galerie]

@ Kritiker:

Oooouuhhh jau. "Huey", UH- 1 D, kenne ich in der Tat noch. "NATO- Anklopfgerät..." *g*

Aber egal. Das Problem mit den gefrorenen Brötchen gibt es leider heute noch immer. Es resultiert daraus, daß z.B. Frühstück am Abend vor dem Flug zubereitet und im Container eingefroren wird. Wen wundert es da, daß da ne halbe Stunde nach dem Boarding immer noch alles eiskalt ist. Bei Wurst- und Käsewaren und MoPro ist das sogar ja so noch erwünscht und o.K .

Bei Baguettes und Sandwiches siehts da besser aus. Die sind immer (Deutschland) tagesfrisch, werden eingetütet und erhalten ihren Aufkleber:"Zu verbrauchen bis..." -> Tag des Fluges. und nicht : "Mindestens haltbar bis...".

Manche machen sich es auch ganz einfach und setzen einem so einen Schokoriegel, Kekse oder irgendwelche Erdnüsse vor. Sehr galant und zuvorkommend...

Grüße, Uli
02.05.2012 23:23 Uli ist offline E-Mail an Uli senden Beiträge von Uli suchen Nehmen Sie Uli in Ihre Freundesliste auf
Totenkopftoast   Zeige Totenkopftoast auf Karte Totenkopftoast ist männlich
HTML-Administrator

images/avatars/avatar-504.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Schweiz
Lieblings-FFR: Subway

Ich bin noch nie weite Strecken geflogen und auf den kurzen Strecken, die ich bisher gefolgen bin, gab es glaub ich (wenn es etwas gab) immer Sandwiches. Die waren eigentlich ganz in Ordnung, mehr aber auch nicht.

Die Seite AirlineMeals.net sieht aber interessant aus. ^^

All toasters toast toast.
Only Subway toasters toast subs.

03.05.2012 00:43 Totenkopftoast ist offline E-Mail an Totenkopftoast senden Beiträge von Totenkopftoast suchen Nehmen Sie Totenkopftoast in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Totenkopftoast anzeigen
Uli
Burning Fish

[meine Galerie]

Hey Ihr,

so, ich habe heute wegen zuviel Zeit nochmal so ein bischen rumgeschnüffelt bei ALM.net und wurde sehr positiv überrascht:

Lt. mehreren Benutzern bietet "China Eastern" in seiner Bordgastro tatsächlich Hamburger an. Und diese scheinen bei den Gästen offenbar gut anzukommen. Ich weiß nicht, ob sie die heute noch ausgeben, bin noch nie mit denen geflogen, war aber doch verblüfft.

Hoffentlich bleibt das so. Mal was anderes als verkochte Flieger-Nudeln mit 0- 8- 15- Fleisch und nem Hauch irgendwelchen Gemüses.

Grüße, Uli
04.05.2012 21:49 Uli ist offline E-Mail an Uli senden Beiträge von Uli suchen Nehmen Sie Uli in Ihre Freundesliste auf
Uli
Burning Fish

[meine Galerie]

Nochmal Hamburger, diesmal allerdings gar nicht nett bewertet.

Ein Fluggast einer amerikanischen (!!!!!!) Airline, ich sag nicht welche, warnt:

"Don´ t get this Burger"
I
Ich hatte eigentlich gedacht alle Sorten von Burgern stammen aus den Staaten und die verstehen ihr Handwerk. Offensichtlich hier wohl nicht, der Beschreibung nach muß es grauenhaft gewesen sein.

Grüße, Uli
04.05.2012 22:09 Uli ist offline E-Mail an Uli senden Beiträge von Uli suchen Nehmen Sie Uli in Ihre Freundesliste auf
FaFo2012
Suppenkasper

[meine Galerie]

Die Sandwiches in den Airlines fand ich eigentlich noch nie gut. Auch bei Langstreckenflügen war ich - trotz großem Hunger - nicht angetan :-(
24.05.2012 13:00 FaFo2012 ist offline E-Mail an FaFo2012 senden Beiträge von FaFo2012 suchen Nehmen Sie FaFo2012 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fast Food-Forum » Essen Allgemein » Essen Allgemein » Essen im Flieger

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Fastfood-forum.net ist eine nichtkommerzielle Fanseite. Die Inhalte dieser Seite unterliegen dem Urheberrecht. Fast Food Produkte sowie Abbildungen dieser sind geschützte Marken von McDonalds, Burger King, Nordsee, Kentucky Fried Chicken, Pizza Hut, Subway, Kochlöffel.
©2007 Fastfood-forum.net
ImageBanana - 64127270lx8fcq.jpg