Fast Food-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistiken Zur Startseite

Fast Food-Forum » Die Fastfood-Restaurants » McDonald's » Big Chili » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Big Chili
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ForceMaster ForceMaster ist männlich
SunReis

images/avatars/avatar-531.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Landau in der Pfalz
Lieblings-FFR: Burger King

Big Chili Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Aktionsburger Big Chili von mir verköstigt

Big Chili:

Bild des Produktes: Nur hier

Big? BASF:

Da bin ich also gestern in den Landauer McDonald's gefahren, primär um mir eines der wunderschönen Coca-Cola Gläser zu schnappen, da lachen mich auch schon 3 lecker aussehende Aktionsburger von der Angebotstafel an. Da ich vorher im Internet nicht geschaut hatte, waren mir die 3 Burger neu und da ich eh großen Hunger für ein McMenü mitgebracht hatte, entschied ich mich, als Hot und Chili Fan für den Big Chili, welcher im Prinzip ein modifizierter BigTasty ist. Stolze 6,79 für das McMenü. Na, da war ich gespannt was mich erwartete!

Auf der Karton stand zunächst HOT Big Tasty anstatt Big Chili. Nunja nicht schlimm aber für einen Moment dachte ich, ich habe das Falsche Produkt bekommen.

Deckel aufgeklappt, schon die erste Ernüchterung: Das Brötchen ist zwar schön groß und rund und füllt den wirklich riesigen Karten zwar in der Breite und Länge aus, die Höhe jedoch ist arg enttäuschend (wenn man von der Preis- und Größenkategorie à la Steakhouse XXL Burger ausgeht). Was drin steckt: Dickes Fleisch Patty, kaum Salat, bisschen Zwiebel, 2 Scheiben Tomaten, ganz normaler Käse (NICHT wie auf dem Bild mit roten Chili bzw Paprikastückchen) und ewig viel rote chili Soße.

Die Besagte Chili Soße ruinierte meiner Meinung nach den ganzen Burger! Es war einfach viel zu viel drauf! Noch dazu hat diese Soße einen fürchterlich aufdringlichen, künstlichen Geschmack, der so gut wie alle anderen Zutaten überdeckt. Klar, die Soße war halt auch scharf, aber nicht zu scharf. Der Geschmack ist einfach fürchterlich Künstlich. Bäh. Will mich gar nicht mehr dran zurückerinnern. Einfach Igitt! Da hilft selbst das eigentlich leckere und sogar sichtlich gewürzte Fleischpatty nichts dran. Die Tomaten waren leider McDonalds-Typisch relativ fest und wenig saftig. Das kriegt BK irgendwie besser hin. Aber geschmacklich wars dank der penetranten Chili-BASF-Soße eh egal.

Da alles in der Soße getränkt war, hatte man immer das Gefühl, unterwegs was zu verlieren. Allein beim reinbeissen hat sich merklich einiges im Burger verschoben. Die Zähne kommen leicht durch das weiche Brötchen und das zarte Fleisch, müssen dann aber auf die feste Tomate beissen und die irgendwie durchkriegen, was dank der wirklich zähen Aussenhaut meist recht schwer von statten geht. Und das alles schwimmt dann in einer künstlichen, orange-roten penetrant schmeckenden "Chili"Soße. Also an Chili hat mich das ehrlichgesagt wenig erinnert. Eher an Ketchup mit viel zu viel Salz. Da die Soße alles überdeckt kann ich an dieser Stelle leider auch keine weiteren Auskünfte über die restlichen Zutaten machen.

Fazit: Einer der schlechtesten Aktionsburger, den ich je gegessen habe! Und das wirklich nur wegen der abartig ekligen Soße! Hinzu kommen vergleichsweise geringfügige Detailmängel wie der Käse, der NICHT wie auf den Fotos mit roten Stückchen versehen ist und die Tatsache, dass im Prinzip so gut wie kein Salat auf dem Burger drauf ist (auch im Gegensatz zu den Fotos).
Und Satt hat er mich nicht mal gemacht. Hatte den um 15.00 im McMenü gegessen und um 19.00 schon wieder Hunger! Unglaublich, dabei füllen mich solche FF Sachen eingentlich immer ziemlich. Bin dann zum König für nen Xtra Long CC ^^ Auch ohne Cola Glas *zwinker*

Sorry McDonalds, ich bin ja eher BK Fan, gehe aber auch ab und zu gern zum goldenen M, aber DAS Teil hat mir gehörig den Appetit verdorben!

Zahlenbewertung des Produktes:

Preis: 3/10

Geschmack: 1/10

Gesundheit: k.A., wahrscheinlich wie immer mies, also 2/10

Satt-Mach-Faktor: 5/10

Insgesamt: 3/10

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ForceMaster: 30.07.2010 12:02.

30.07.2010 11:55 ForceMaster ist offline E-Mail an ForceMaster senden Beiträge von ForceMaster suchen Nehmen Sie ForceMaster in Ihre Freundesliste auf
Undertaker   Zeige Undertaker auf Karte Undertaker ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-232.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Death Valley
Lieblings-FFR: McDonalds

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin,
danke für den Hinweis und den ausführlichen Bericht!

Aber wenn ich 15 Uhr etwas (zB. 1 Brot oder 1 Toast) esse, habe ich um 19 Uhr sicher auch wieder Hunger - man sollte keine Wunderdinge von einem Burger mit Pommes erwarten *zwinker*

30.07.2010 13:12 Undertaker ist offline E-Mail an Undertaker senden Homepage von Undertaker Beiträge von Undertaker suchen Nehmen Sie Undertaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Undertaker in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Undertaker anzeigen
Bollo   Zeige Bollo auf Karte Bollo ist männlich
Chicken Select

images/avatars/avatar-511.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Müngersdorfer Stadion

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ebenfalls mit dem Ziel "Glas" heute Mittag zum M gestartet, unwissend über die neue Aktion, spontan auch zum Big Chili gegriffen. An und für sich nicht schlecht, ich hatte sogar den richtigen Käse drauf, aber die Meinung über die Soße teile ich. Erstmal war ich überrascht, dass es im Vergleich zu früheren Produkten, die das Prädikat "Hot" trugen, es dieses Mal wirklich angenehm scharf war. Wie gesagt: Im Vergleich zu früher *zwinker* Aber ja: Es ist einfach zu viel von der Soße drauf. Würd ich mir nicht nochmal holen, das Teil.

Foto: flickr.com

30.07.2010 15:29 Bollo ist offline E-Mail an Bollo senden Beiträge von Bollo suchen Nehmen Sie Bollo in Ihre Freundesliste auf
ForceMaster ForceMaster ist männlich
SunReis

images/avatars/avatar-531.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Landau in der Pfalz
Lieblings-FFR: Burger King

Themenstarter Thema begonnen von ForceMaster

Zitat:
Original von Undertaker
Moin Moin,
danke für den Hinweis und den ausführlichen Bericht!

Aber wenn ich 15 Uhr etwas (zB. 1 Brot oder 1 Toast) esse, habe ich um 19 Uhr sicher auch wieder Hunger - man sollte keine Wunderdinge von einem Burger mit Pommes erwarten *zwinker*

1 Brot oder 1 Toast sollten aber auch weniger satt machen als so ein Burger, oder *zwinker* ?

Normalerweise werde ich von Fast Food sehr satt! Wenn ich um diese Uhrzeit, also 14, 15 Uhr beim König ein großes Menü esse mit nem großen Burger und danach eventuell noch ein klitzekleines Nachtischchen, kann es sein dass ich für den Rest des Tages voll bin und erst wieder am nächsten Tag frühstücke. Daher hat es mich so gewundert dass ich schon ein paar Stunden später wieder Hunger hatte.
31.07.2010 10:14 ForceMaster ist offline E-Mail an ForceMaster senden Beiträge von ForceMaster suchen Nehmen Sie ForceMaster in Ihre Freundesliste auf
Undertaker   Zeige Undertaker auf Karte Undertaker ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-232.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Death Valley
Lieblings-FFR: McDonalds

Natürlich, Geschmäcker und Mägen sind unterschiedlich. Aber ich habe eigentlich nach allem, was ich esse, so 4 bis 5 Stunden später wieder guten Kohldampf. Außer nach einem kräftigen Mittagessen, wo ich mehrere Portionen verdrücke. Also Schnitzel oder so. Lol

31.07.2010 11:58 Undertaker ist offline E-Mail an Undertaker senden Homepage von Undertaker Beiträge von Undertaker suchen Nehmen Sie Undertaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Undertaker in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Undertaker anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen