Butter oder Margarine? |
Massi
El Cheffe

[meine Galerie]

Herkunft: Rheinland Pfalz Lieblings-FFR: Subway
 |
|
Ja, oft frag ich mich jetzt, ob ihr noch Butter isst oder doch Margarine.
Wir (meine Familie) haben immer Butter gegessen. Aber jetzt, seitdem die Bauern mit den Milchprodukten aufgeschlagen haben, ist uns die Butter zu teuer. Nur zum Backen kommt sie noch in Frage. Wir haben immer die Margarine, und zwar die Lätta:
17.11.2007 19:11 |
|
|
OzeanFan

Ouschn Geller

[meine Galerie]

Herkunft: Da, wo ich im Herzen zuhause bin? Lieblings-FFR: McDonalds
 |
|
Also ich kann mich nicht erinnern, je butter im haus gehabt zu haben.
Nicht etwa wegen dem Preis - Butter schmeckt mir sowieso nicht so sehr- aber ich bin einfach eher ein Margarine-Typ. Außerdem esse ich in letzter Zeit auch davon herzlich wenig ^^
17.11.2007 19:18 |
|
|
|
|
Ich hab früher immer Butter gegessen, aber Margarine geht viel besser zum aufs Brot streichen, deshalb nehm ich jetzt immer das^^
17.11.2007 19:35 |
|
|
Donut <3 Burgerking unregistriert
 |
|
Immer Magarine, die esse ich dann auch mit dem Löffel roh aus der Packung. Das schmeckt echt gut und Butter ist mir immer zu hart und war auch immer nur zum Backen bei uns
|
|
17.11.2007 22:28 |
|
|
Big King
Burning Fish
 [meine Galerie]

Herkunft: Ludwigshafen Lieblings-FFR: Burger King
 |
|
Ich benutz nur Butter, Margarine haben wir nur sehr selten!
Haben immer die Kerrygold-Butter, die ist sehr geil
__________________ OzeanFan ist voll süß ^^
|
|
18.11.2007 01:30 |
|
|
|
|
Ich esse keins von beiden.
Ich mag weder Butter noch Margarine. Beides kann ich zwar essen, aber ohne schmeckt's mir viel besser und wenn ich mir irgendwas aufs Brot tue, lasse ich die Butter/Margarine immer weg.
Ich verstehe übrigens nicht, wie man sich nur eine dicke Schicht Butter und Nutella zusammen aufs Brot tun kann, das schmeckt schrecklich. x_x
__________________ Subway
|
|
18.11.2007 09:36 |
|
|
|
|
Also ich möchte nie dem mann im Dunkeln begegnen, der Margarine erfunden hat. Ich mag den Kerl nicht xD. Also wenn ich etwas hasse, dann Margarine - mit der bekommt man weder ordentlich getoastete Sandwiches hin, noch schmeckt sie auf dem Brot. Selbst wenn Butter so teuer ist, wir sparen ja sonst überall, aber Butter muss sein - ohne geht nicht, bei mir jedenfalls ^^

|
|
18.11.2007 10:45 |
|
|
|
|
Wir haben meist beides zu hause.
In der Woche, wenn ich mir was für die Schule einpacke, dann meistens mit Margarine; am Wochenende, wenn ich dann so gegen Mittag frühstücke, dann mit Butter.
Doch.. mir schmeckt Butter besser.
|
|
18.11.2007 11:43 |
|
|
Cena
Ehrenmitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Thüringen Lieblings-FFR: McDonalds
 |
|
Also wir hatten früher immer Butter da. Meine Mom hat dann mal Margarine mit, weil Butter eben sehr teuer geworden ist. Seit dem nehm ich immer Margarine aufs Schulbrot. Es lässt sich im kalten besser streichen als Butter, auch wenn ich die Margarine immer draußen stehen lass, damit sie noch weicher ist. Ich würde jetzt keine Butter mehr aufs Brot machen, außer wenn eben nichts anderes mehr da ist.
__________________ [Vorübergehend Geschlossen]
|
|
18.11.2007 18:44 |
|
|
|
|
Butter ist vom geschmacklichen einfach viel besser als Margarine, auch wenns schwieriger aufs Brot zu streichen ist. Bei uns gibts hingegen immer Margarine zum backen.
18.11.2007 19:43 |
|
|
Mijina unregistriert
 |
|
Ich nehme immer wenn Magarine. Die Butter würde nur mein Brot kaputt reiben, wenn ichs drauf schmieren würde..dagegen schmeckt die magarine besser und man kann es soo schön leicht schmieren =)
|
|
10.03.2008 15:03 |
|
|
|
|
| Zitat: |
Original von Zwiebeli
Die Butter würde nur mein Brot kaputt reiben, wenn ichs drauf schmieren würde.. |
Wie schon im anderen Thema geschrieben, Butter gehört nach dem öffnen nichtmehr in den Kühlschrank (und sollte innerhalb weniger Tage verbraucht werden), sonst kannst du sie nicht normal schmieren. Zimmerwarme Butter lässt sich sogar noch einfacher schmieren, als Margarine
.

|
|
10.03.2008 15:28 |
|
|
Mijina unregistriert
 |
|
orginal von Undertaker:
Wie schon im anderen Thema geschrieben, Butter gehört nach dem öffnen nichtmehr in den Kühlschrank (und sollte innerhalb weniger Tage verbraucht werden), sonst kannst du sie nicht normal schmieren. Zimmerwarme Butter lässt sich sogar noch einfacher schmieren, als Margarine . |
Hmm..kennst dich besser aus als meine mutter =D
Kann aber unmöglich die Butter draußen lassen (also außem Kühlschrank) wenn meine mutter sie da drin haben möchte. Auf mich würde sie garantiert nicht hören (könnt euch ja vorstellen warum xD) und das man die Butter wirklich in wehnigen tagen verbrauchen sollte ist auch unmöglich bei dem geschmack.
|
|
10.03.2008 15:35 |
|
|
|
|
Original von Zwiebeli
Hmm..kennst dich besser aus als meine mutter =D
Kann aber unmöglich die Butter draußen lassen (also außem Kühlschrank) wenn meine mutter sie da drin haben möchte. Auf mich würde sie garantiert nicht hören (könnt euch ja vorstellen warum xD) und das man die Butter wirklich in wehnigen tagen verbrauchen sollte ist auch unmöglich bei dem geschmack.
|
Also ich verbrauche Butter sehr schnell, ein Viertel von 250 Gramm gehn allein für Sandwich weg und wenn ich abends für alle der Familie Sandwiches mache, sogar 50%. Also eine Woche hält sich Butter locker ohne Kühlung... naja, aber wenn deine Mutter gern weiter ihr Brot mit Butter vergewaltigen möchte, dann soll sie es tun

|
|
10.03.2008 15:38 |
|
|
Mijina unregistriert
 |
|
orginal von Undertaker:
Also ich verbrauche Butter sehr schnell, ein Viertel von 250 Gramm gehn allein für Sandwich weg und wenn ich abends für alle der Familie Sandwiches mache, sogar 50%. Also eine Woche hält sich Butter locker ohne Kühlung... naja, aber wenn deine Mutter gern weiter ihr Brot mit Butter vergewaltigen möchte, dann soll sie es tun |
Oha
Ein Glück bin ich zu faul um mir sandwitches zu machen
bei soviel butter würde ich sehr sehr schnell in die breite gehn
Besonders meine hüfte
Aber meine Mutter geht es nicht drum das Brot zu vergewaltigen sondern eher das es länger haltbar bleibt
sie ist in sowas total nervig =) Obs um Klamotten geht oder um lebensmittel..wenn es aus ihrem portmone bezahlt wird muss man damit immer sehr sorgfältig umgehn. Da darf nix verschwendet werden und da es im kühlschrank länger haltbar ist muss es auch da rein.
xD
|
|
10.03.2008 15:55 |
|
|
Ursi
Feel the Fire

[meine Galerie]

Herkunft: hölle Lieblings-FFR: McDonalds
 |
|
Mir schmeckt beides nicht so xD aber wenn dann eher Butter xD
|
|
08.04.2008 12:33 |
|
|
|
|
ich hasse butter und magarine >.< hatte deswegen ein tag lang bauchschmerzen -.-
|
|
08.04.2008 13:26 |
|
|
|
|
mir recht egal, ich achte da nich drauf xD
__________________ [URL=slurmed.de]Slurmed[/URL] --- [URL=gtareactor.de]GTAReactor[/URL] --- [URL=gta4.net]GTA4[/URL]
|
|
08.04.2008 13:26 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|