Fast Food-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistiken Zur Startseite

Fast Food-Forum » Essen Allgemein » Essen Allgemein » Aufstehen, Frühstück ist fertig! » Butter oder Margarine? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Butter oder Margarine?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Massi   Zeige Massi auf Karte Massi ist männlich
El Cheffe

images/avatars/avatar-687.png
[meine Galerie]

Herkunft: Rheinland Pfalz
Lieblings-FFR: Subway

Butter oder Margarine? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, oft frag ich mich jetzt, ob ihr noch Butter isst oder doch Margarine.
Wir (meine Familie) haben immer Butter gegessen. Aber jetzt, seitdem die Bauern mit den Milchprodukten aufgeschlagen haben, ist uns die Butter zu teuer. Nur zum Backen kommt sie noch in Frage. Wir haben immer die Margarine, und zwar die Lätta:

17.11.2007 19:11 Massi ist offline E-Mail an Massi senden Homepage von Massi Beiträge von Massi suchen Nehmen Sie Massi in Ihre Freundesliste auf
OzeanFan   Zeige OzeanFan auf Karte OzeanFan ist weiblich
Ouschn Geller

images/avatars/avatar-27.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Da, wo ich im Herzen zuhause bin?
Lieblings-FFR: McDonalds

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann mich nicht erinnern, je butter im haus gehabt zu haben.
Nicht etwa wegen dem Preis - Butter schmeckt mir sowieso nicht so sehr- aber ich bin einfach eher ein Margarine-Typ. Außerdem esse ich in letzter Zeit auch davon herzlich wenig ^^

17.11.2007 19:18 OzeanFan ist offline Beiträge von OzeanFan suchen Nehmen Sie OzeanFan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie OzeanFan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von OzeanFan anzeigen
Totenkopftoast   Zeige Totenkopftoast auf Karte Totenkopftoast ist männlich
HTML-Administrator

images/avatars/avatar-504.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab früher immer Butter gegessen, aber Margarine geht viel besser zum aufs Brot streichen, deshalb nehm ich jetzt immer das^^

All toasters toast toast.
Only Subway toasters toast subs.

17.11.2007 19:35 Totenkopftoast ist offline E-Mail an Totenkopftoast senden Beiträge von Totenkopftoast suchen Nehmen Sie Totenkopftoast in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Totenkopftoast anzeigen
Reto   Zeige Reto auf Karte Reto ist männlich
Ossi XD

images/avatars/avatar-301.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Aus Mamas Bauch
Lieblings-FFR: Burger King

Butter haben wir nur für Stollen ( Christstollen )
ansonsten kommt bei uns Margarine auf den Tisch

1 - 10 : 8

17.11.2007 19:40 Reto ist offline E-Mail an Reto senden Homepage von Reto Beiträge von Reto suchen Nehmen Sie Reto in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Reto in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Reto anzeigen
Donut <3 Burgerking
unregistriert

Immer Magarine, die esse ich dann auch mit dem Löffel roh aus der Packung. Das schmeckt echt gut und Butter ist mir immer zu hart und war auch immer nur zum Backen bei uns ^^
17.11.2007 22:28
Reto   Zeige Reto auf Karte Reto ist männlich
Ossi XD

images/avatars/avatar-301.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Aus Mamas Bauch

Zitat:
Original von Reto
Butter haben wir nur für Stollen ( Christstollen )
ansonsten kommt bei uns Margarine auf den Tisch

Ich verbesser mich... wir haben doch öfters Butter... das ist die dänische gesalzende Butter...einfach lecker zu Aufschnitt

1 - 10 : 8

18.11.2007 00:30 Reto ist offline E-Mail an Reto senden Homepage von Reto Beiträge von Reto suchen Nehmen Sie Reto in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Reto in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Reto anzeigen
Big King   Zeige Big King auf Karte Big King ist männlich
Burning Fish

images/avatars/avatar-40.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Ludwigshafen

Ich benutz nur Butter, Margarine haben wir nur sehr selten!

Haben immer die Kerrygold-Butter, die ist sehr geil Top

18.11.2007 01:30 Big King ist offline E-Mail an Big King senden Homepage von Big King Beiträge von Big King suchen Nehmen Sie Big King in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Big King in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Big King anzeigen
Dance Dance ist weiblich
MdM Dez. '07

images/avatars/avatar-491.png
[meine Galerie]

Ich esse keins von beiden. Flop
Ich mag weder Butter noch Margarine. Beides kann ich zwar essen, aber ohne schmeckt's mir viel besser und wenn ich mir irgendwas aufs Brot tue, lasse ich die Butter/Margarine immer weg.
Ich verstehe übrigens nicht, wie man sich nur eine dicke Schicht Butter und Nutella zusammen aufs Brot tun kann, das schmeckt schrecklich. x_x

18.11.2007 09:36 Dance ist offline E-Mail an Dance senden Beiträge von Dance suchen Nehmen Sie Dance in Ihre Freundesliste auf
Undertaker   Zeige Undertaker auf Karte Undertaker ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-540.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Thüringen

Also ich möchte nie dem mann im Dunkeln begegnen, der Margarine erfunden hat. Ich mag den Kerl nicht xD. Also wenn ich etwas hasse, dann Margarine - mit der bekommt man weder ordentlich getoastete Sandwiches hin, noch schmeckt sie auf dem Brot. Selbst wenn Butter so teuer ist, wir sparen ja sonst überall, aber Butter muss sein - ohne geht nicht, bei mir jedenfalls ^^

18.11.2007 10:45 Undertaker ist online E-Mail an Undertaker senden Homepage von Undertaker Beiträge von Undertaker suchen Nehmen Sie Undertaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Undertaker in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Undertaker anzeigen
Slowfoodlover   Zeige Slowfoodlover auf Karte
joo-joo eyeball

[meine Galerie]

Wir haben meist beides zu hause.
In der Woche, wenn ich mir was für die Schule einpacke, dann meistens mit Margarine; am Wochenende, wenn ich dann so gegen Mittag frühstücke, dann mit Butter.
Doch.. mir schmeckt Butter besser.
18.11.2007 11:43 Slowfoodlover ist offline E-Mail an Slowfoodlover senden Beiträge von Slowfoodlover suchen Nehmen Sie Slowfoodlover in Ihre Freundesliste auf
Cena   Zeige Cena auf Karte Cena ist männlich
Ehrenmitglied

images/avatars/avatar-5.gif
[meine Galerie]

Also wir hatten früher immer Butter da. Meine Mom hat dann mal Margarine mit, weil Butter eben sehr teuer geworden ist. Seit dem nehm ich immer Margarine aufs Schulbrot. Es lässt sich im kalten besser streichen als Butter, auch wenn ich die Margarine immer draußen stehen lass, damit sie noch weicher ist. Ich würde jetzt keine Butter mehr aufs Brot machen, außer wenn eben nichts anderes mehr da ist.

18.11.2007 18:44 Cena ist offline E-Mail an Cena senden Beiträge von Cena suchen Nehmen Sie Cena in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Cena anzeigen
Pat-Rücken   Zeige Pat-Rücken auf Karte Pat-Rücken ist männlich
Grand Hummer

images/avatars/avatar-344.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Ufra
Lieblings-FFR: Pizza Hut

Butter ist vom geschmacklichen einfach viel besser als Margarine, auch wenns schwieriger aufs Brot zu streichen ist. Bei uns gibts hingegen immer Margarine zum backen.

18.11.2007 19:43 Pat-Rücken ist offline E-Mail an Pat-Rücken senden Beiträge von Pat-Rücken suchen Nehmen Sie Pat-Rücken in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pat-Rücken in Ihre Kontaktliste ein
Mijina
unregistriert

Ich nehme immer wenn Magarine. Die Butter würde nur mein Brot kaputt reiben, wenn ichs drauf schmieren würde..dagegen schmeckt die magarine besser und man kann es soo schön leicht schmieren =) Top
10.03.2008 15:03
Administrator

[meine Galerie]

Zitat:
Original von Zwiebeli
Die Butter würde nur mein Brot kaputt reiben, wenn ichs drauf schmieren würde..

Wie schon im anderen Thema geschrieben, Butter gehört nach dem öffnen nichtmehr in den Kühlschrank (und sollte innerhalb weniger Tage verbraucht werden), sonst kannst du sie nicht normal schmieren. Zimmerwarme Butter lässt sich sogar noch einfacher schmieren, als Margarine *zwinker* .

10.03.2008 15:28 Undertaker ist online E-Mail an Undertaker senden Homepage von Undertaker Beiträge von Undertaker suchen Nehmen Sie Undertaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Undertaker in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Undertaker anzeigen
Mijina
unregistriert

Zitat:
orginal von Undertaker:
Wie schon im anderen Thema geschrieben, Butter gehört nach dem öffnen nichtmehr in den Kühlschrank (und sollte innerhalb weniger Tage verbraucht werden), sonst kannst du sie nicht normal schmieren. Zimmerwarme Butter lässt sich sogar noch einfacher schmieren, als Margarine .

Hmm..kennst dich besser aus als meine mutter =D
Kann aber unmöglich die Butter draußen lassen (also außem Kühlschrank) wenn meine mutter sie da drin haben möchte. Auf mich würde sie garantiert nicht hören (könnt euch ja vorstellen warum xD) und das man die Butter wirklich in wehnigen tagen verbrauchen sollte ist auch unmöglich bei dem geschmack. Lachen
10.03.2008 15:35
Administrator

[meine Galerie]

Zitat:
Original von Zwiebeli
Hmm..kennst dich besser aus als meine mutter =D
Kann aber unmöglich die Butter draußen lassen (also außem Kühlschrank) wenn meine mutter sie da drin haben möchte. Auf mich würde sie garantiert nicht hören (könnt euch ja vorstellen warum xD) und das man die Butter wirklich in wehnigen tagen verbrauchen sollte ist auch unmöglich bei dem geschmack. Lachen

Also ich verbrauche Butter sehr schnell, ein Viertel von 250 Gramm gehn allein für Sandwich weg und wenn ich abends für alle der Familie Sandwiches mache, sogar 50%. Also eine Woche hält sich Butter locker ohne Kühlung... naja, aber wenn deine Mutter gern weiter ihr Brot mit Butter vergewaltigen möchte, dann soll sie es tun großes Grinsen

10.03.2008 15:38 Undertaker ist online E-Mail an Undertaker senden Homepage von Undertaker Beiträge von Undertaker suchen Nehmen Sie Undertaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Undertaker in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Undertaker anzeigen
Mijina
unregistriert

Zitat:
orginal von Undertaker:
Also ich verbrauche Butter sehr schnell, ein Viertel von 250 Gramm gehn allein für Sandwich weg und wenn ich abends für alle der Familie Sandwiches mache, sogar 50%. Also eine Woche hält sich Butter locker ohne Kühlung... naja, aber wenn deine Mutter gern weiter ihr Brot mit Butter vergewaltigen möchte, dann soll sie es tun

Oha oO Ein Glück bin ich zu faul um mir sandwitches zu machen Lachen bei soviel butter würde ich sehr sehr schnell in die breite gehn Lachen Besonders meine hüfte Lachen
Aber meine Mutter geht es nicht drum das Brot zu vergewaltigen sondern eher das es länger haltbar bleibt *zwinker* sie ist in sowas total nervig =) Obs um Klamotten geht oder um lebensmittel..wenn es aus ihrem portmone bezahlt wird muss man damit immer sehr sorgfältig umgehn. Da darf nix verschwendet werden und da es im kühlschrank länger haltbar ist muss es auch da rein. Flop xD
10.03.2008 15:55
Ursi Ursi ist männlich
Feel the Fire

[meine Galerie]

Herkunft: hölle

Mir schmeckt beides nicht so xD aber wenn dann eher Butter xD
08.04.2008 12:33 Ursi ist offline Homepage von Ursi Beiträge von Ursi suchen Nehmen Sie Ursi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ursi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ursi anzeigen
krümelmonster krümelmonster ist weiblich
Freezer

images/avatars/avatar-111.jpg
[meine Galerie]

ich hasse butter und magarine >.< hatte deswegen ein tag lang bauchschmerzen -.-
08.04.2008 13:26 krümelmonster ist offline Beiträge von krümelmonster suchen Nehmen Sie krümelmonster in Ihre Freundesliste auf
JuLius   Zeige JuLius auf Karte
rien ne vas plus - die firma 4TW

images/avatars/avatar-292.gif
[meine Galerie]

mir recht egal, ich achte da nich drauf xD

08.04.2008 13:26 JuLius ist offline Beiträge von JuLius suchen Nehmen Sie JuLius in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fast Food-Forum » Essen Allgemein » Essen Allgemein » Aufstehen, Frühstück ist fertig! » Butter oder Margarine?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Fastfood-forum.net ist eine nichtkommerzielle Fanseite. Die Inhalte dieser Seite unterliegen dem Urheberrecht. Fast Food Produkte sowie Abbildungen dieser sind geschützte Marken von McDonalds, Burger King, Nordsee, Kentucky Fried Chicken, Pizza Hut, Subway, Kochlöffel.
©2007 Fastfood-forum.net
ImageBanana - 64127270lx8fcq.jpg