| Umfrage: Macht ihr euch Butter aufs Brot? |
| Ja, schmeckt viel besser. |
   |
12 |
48.00% |
| Einmal so, und einmal so |
   |
6 |
24.00% |
| Nee, Wurscht, Käse o.a. langt |
   |
5 |
20.00% |
| Lieber Margarine |
   |
2 |
8.00% |
| Insgesamt: |
25 Stimmen |
100% |
Kommt bei euch Butter aufs Brot? |
Massi
El Cheffe

[meine Galerie]

Herkunft: Rheinland Pfalz Lieblings-FFR: Subway
 |
|
| Kommt bei euch Butter aufs Brot? |
 |
Mir ist aufgefallen, dass manche Leute gerne auf ihr Brot Butter haben und manche nicht (z.B. bei einem Nutella Brot Butter drauf/ nicht drauf)
Also, macht ihr euch oft Butter/ Margarine auf euer Brötchen/Toast/Brot (was auch immer xD) ?
12.01.2008 15:40 |
|
|
OzeanFan

Ouschn Geller

[meine Galerie]

Herkunft: Da, wo ich im Herzen zuhause bin? Lieblings-FFR: McDonalds
 |
|
Früher immer, in letzter Zeit bin ich zu faul dazu und tu einfach ein paar Salamischeiben drauf xDD
Aber wenn ich Toast esse, dann gehört Margarine/Butter definitiv dazu
12.01.2008 15:51 |
|
|
|
|
Ich mache mir nur Butter auf's Brot, wenn's Käse oder Wurst ist, also alles Scheibenartige.
Das ganze zum Streichen ohne Butter. (Nutella, Marmelade, etc.)
|
|
16.01.2008 20:39 |
|
|
Donut <3 Burgerking unregistriert
 |
|
magarine und am besten so dick, dass man sie schmecken kann =) Kommt immer aufs Brot, denn sonst schmeckt das eben nicht! Und meinen Kolisterinwert wird es freuen
|
|
16.01.2008 21:21 |
|
|
Cena
Ehrenmitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Thüringen Lieblings-FFR: McDonalds
 |
|
Ich mach eigentlich nicht unbedingt Butter drauf, aber Margerine. Derzeit haben wir aber nur Butter da, von daher für das Schulbrot. Wenn ich mir mal Zwischendurch ein Toast mach, dann kommt da nur Käse drauf und mehr nicht. Aber für die Schule muss es dann schon Butter oder Margerine sein, sonst schmeckt es zu trocken.
__________________ [Vorübergehend Geschlossen]
|
|
17.01.2008 14:18 |
|
|
|
|
Abundzu ess ich mal was mit Butter..
Aber meistens ess ich alles ohne Butter oder Magarine (wo ist der Unterschied? oO)
__________________ [img]http://666kb.com/i/b1bkwg8dm8ob8knud.jpg[/img]
|
|
17.01.2008 14:49 |
|
|
|
|
Ich esse nie Margarine oder Butter aufs Brot- mir schmeckt Beides nicht.
Ich mache mir einfach meinen Belag drauf und das war's. Schmeckt (mir) besser und man muss nicht so viele Handgriffe machen, sprich die Butter aus dem Kühlschrank holen und mit dem Messer aufs Brot streichen.
*faul*
__________________ Subway
|
|
17.01.2008 16:20 |
|
|
OzeanFan

Ouschn Geller

[meine Galerie]

Herkunft: Da, wo ich im Herzen zuhause bin? Lieblings-FFR: McDonalds
 |
|
| Zitat: |
Original von Zapf Beauty die Bierstute
Aber meistens ess ich alles ohne Butter oder Magarine (wo ist der Unterschied? oO) |
Butter wird aus tierischem Fett, Margarine aus pflanzlichem Fett hergestellt.
Bis jetzt hab' ich auch nur Margarine gegessen, aber Butter schmeckt ehrlich gesagt auch sehr lecker
17.01.2008 16:59 |
|
|
christine t

La Salchicha

[meine Galerie]

Herkunft: hermannstadt,rumanie
n Lieblings-FFR: McDonalds
 |
|
Eher Margarine.Aber ohne die scheint mir das Brot zu trocken.Wenn ich Nutella esse oder anderes zum Streichen,brauch ich keine Butter,aber mit Salami,Kaese usw schon
|
|
17.01.2008 20:52 |
|
|
|
|
Ich mach immer Margarine auf mein Brot, wenn ich Käse oder sowas drauf tu
17.01.2008 21:00 |
|
|
|
|
Morgens oder überhaupt auf Toastbrot brauche ich keine Butter. Die Nutella hält auch so gut und schmeckt sogar besser ohne Butter. Aber wenn ich irgendwas mit Wurst bzw. Kochschinken esse, gehört natürlich Buter mit drauf, das is ganz klar ^^

|
|
01.02.2008 22:25 |
|
|
Mijina unregistriert
 |
|
Ahh..
wenn ich sage das ich Butter auf dem Brot schmiere meine ich immer Magarine..ist für mich das gleiche ( man merkt das ich nie Butter gegessen hab
) Musste zwar schon oft Butter (meine nicht magarine) bei den kids im kindergarten schmieren..aber son unterschied hab ich noch nie bemerkt..Butter ist nur schwerer zu schmieren als Magarine..oder ist magarine doch butter?..
bin ganz durcheinander..
Naja egal...Ja, bei mir muss immer magarine drauf..sonst ist mir das Brot zu trocken.
Nur wenn ich Brote für meinen kleinen bruder schmieren muss..lass ich extra die magarine weg
..nicht weil ich geizig bin sondern einfach zu faul xD
|
|
10.03.2008 14:43 |
|
|
|
|
Original von Zwiebeli
aber son unterschied hab ich noch nie bemerkt..Butter ist nur schwerer zu schmieren als Magarine..oder ist magarine doch butter?..
bin ganz durcheinander..
|
Zwischen Butter und Margarine liegen meiner Meinung nach Welten! Butter hat einen wesentlich höheren Fettanteil und schmeckt (mir) auch viel besser
. Übrigens schmieren sich beide Dinge gleich, nur, dass du Butter nach Öffnen nichtmehr in den Kühlschrank stellen solltest, wenn du sie nicht zwei Stunden vorm Brotschmieren wieder rausholen willst (sonst zu hart ^^).

|
|
10.03.2008 15:25 |
|
|
Mijina unregistriert
 |
|
orginal von Undertaker
Übrigens schmieren sich beide Dinge gleich, nur, dass du Butter nach Öffnen nichtmehr in den Kühlschrank stellen solltest, wenn du sie nicht zwei Stunden vorm Brotschmieren wieder rausholen willst (sonst zu hart ^^). |
hmm...also langsam wird es mir echt peinlich..das ich so wehnig über Butter weiß..
Aber muss mich bei dir echt bedanken *_*
Im Praktikum ist denen ihre Butter auch immer zu hart =D Da kann ich mal auf schlau da stehn und eins auf besser wisserich tun xDD
Und meiner Mutter halt ich das nexte mal auch eine Rede vor
|
|
10.03.2008 15:45 |
|
|
DevMonSteR

Freezer

[meine Galerie]

Herkunft: Forks *__* ... Ne bin von hier :) Lieblings-FFR: Burger King
 |
|
ich machs immer aufs toastbrot drauf, weil sonst ist es mir irgendwie zu trocken...

|
|
12.03.2008 18:34 |
|
|
ChickenburgerxD

Huber Schnitzel

[meine Galerie]

Herkunft: ...draus vom Walde komm ich her Lieblings-FFR: McDonalds
 |
|
also, meistens tu ich margarine drauf, manchmal auch butter. - wenn wir welche haben^^ meine eltern kaufen aber meistens margarine...
__________________ Was hat ein Mann ohne Beide?
Erdnüsse.
|
|
12.03.2008 18:42 |
|
|
|
|
Also bneim Nutellabrot kommt kein Butter drauf.
Ansonsten bei Paprika Wurst,Salami usw. schon.

|
|
12.03.2008 19:31 |
|
|
|
|
| RE: Kommt bei euch Butter aufs Brot? |
 |
mit butter schmeckt alles besser
is natürlich dumm, wenn mans eilig hat und das ding härter is als stahl
da greift man eher zu magarine ^^