Sie sind nicht angemeldet.

ztrut

Moderator

• »ztrut« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 13. April 2013, 00:00

Paintball

Ich spiele gerne Paintball, leider ist das natürlich auch mit nicht unbedingt geringen Kosten verbunden. Der ein oder andere findet es vielleicht nicht "teuer", billig ist es aber leider trotzdem nicht.

Aus diesem Grund komme ich auch nur 1 bis 3 mal im Jahr dazu.

Ein weiterer Grund ist, dass ich im Somme finde, dass die Farbe zu sehr stinkt, es ist richtig unangenehm.

Ich selbst betrachte Paintball als Sport. Ich selbst habe ich nicht das Gefühl, dass ich ein Schusswaffenkampf nachahme oder dergleichen.

Bin eigentlichen gespannt, ob es hier auch andere Leute gibt, die ab und zu ein paar Paints durch die Lüfte jagen? Oder vielleicht sogar als Profi?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ztrut« (23. August 2014, 15:23)

Undertaker

Administrator

• Nachricht senden

2

Samstag, 13. April 2013, 00:10

Schon seit Jahren mal in Planung, das zu tun, aber bisher hat es sich nicht ergeben. Okay, das lag Anfangs wohl daran, dass die, die mitspielen würden, alle u18 waren. Die Zeiten sind mittlerweile aber auch vorbei. Bisher schockt auch noch der Preis... aber Lust hätte ich schon, das mal zu testen :)

ronaldine

MdM Juni '09 & Juli '09

Beruf: ehemalige Management Assistentin McDonald´s

• Nachricht senden

3

Samstag, 13. April 2013, 08:20

Ich habe auch schon einmal Paintball gespielt in Sachsen, als wir zu Besuch bei Freunden waren!
Nach anfänglicher großer Klappe habe ich nach der zweiten Runde abgebrochen, ich hatte soooooooo Schiss von ner Kugel getroffen zu werden.
Habe mich hinter ner Erúropalette versteckt und wurde von mehreren Leuten beschossen, das fühlte sich an wie Krieg!
Neeee, habe mir das ganze Spektakel dann später nur noch von aussen angeschaut, der Adrenalinspiegel war zu hoch! Ausserdem hab ich unter dem Helm keine Lust bekommen weil ich so aufgeregt war und zu schwer und hektisch geatmet habe. ;-)
1-10 Punkte: 9:yes:

2003 eminem/ essen 2004 onkelz/ dortmund 2005 onkelz/ lausitzring 2012 frei.wild/ essen, udo jürgens/ oberhausen, frei.wild/ dortmund, frei.wild/ köln 2013 kevin russell/ oberhausen, hämatom/ bochum, frei.wild/ frankfurt 2014 luxuslärm/ bochum, onkelz/ hockenheimring, hämatom/ bochum 2015 fanta4/ oberhausen, frei.wild/ oberhausen

Kritiker

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

Sonntag, 14. April 2013, 15:44

Nur einmal in der Schweiz, in der Nähe von Zürich gespielt. War klasse, das Gelände war ein altes Firmengelände, so richtig mit Häuserkampf. Preis war mir egal, wurde eingeladen. :D

Paintball ansich find ich schon nicht schlecht, allerdings wird mir da zu viel rumgeballert.
Interessanter finde ich Real Action Marker (RAM), wo je nach Waffentyp, welche ähnlich dem Original aussehen, auch max 20-25 Kugeln pro Magazin reinpassen, bei Kurzwaffen entsprechend weniger.
Da wird eben viel taktischer gespielt, sich gegenseitig Deckung gegeben, ordentlich gezielt und jeder Schuss im Vorfeld wohl überlegt.

Das würd ich gerne mal spielen.

Rumer

Anfänger

• Nachricht senden

5

Montag, 13. Mai 2013, 15:58

Habe ich tatsächlich immer noch nicht ausprobiert, muss ich zugeben! Aber ich wollte Paintball eigentlich schon immer mal ausprobieren, auch wenn ich zugeben muss, dass ich Angst habe, an der falschen Stelle getroffen zu werden. Aber ich mir sicher, mit den richtigen Leuten macht das bestimmt Spaß! :)
Besser spät als gar nicht.

ztrut

Moderator

• »ztrut« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

6

Samstag, 23. August 2014, 15:34

Irgendwie sieht es dieses Jahr bei mir schlecht aus :-( , habe noch kein einziges mal gespielt, weil meine Mitspieler immer alle verhindert waren ... doofe Sache, auch wenn es bei mir einmal im Monat quasi eine Spielerbörse gibt, und jeder der Bock hat dann kommen kann und Teams vor Ort gebildet werden.

Es ist zumindest beruhigend, dass die Politik sich nicht mehr großartig mit einem Verbot beschäftigt, aber die haben ja auch ganz andere Sorgen (oder auch nicht).

Undertaker

Administrator

• Nachricht senden

7

Samstag, 23. August 2014, 16:00

Bei mir hats auch noch immer nicht geklappt (wäre das erste mal), aber dafür hab ich mal eine Softair-Pistole und ein entsprechendes Scharfschützengewehr ausprobiert. Hab natürlich gerade mit letzterem nix getroffen, aber auch nur auf Äpfel geschossen :D

Vielleicht ja nächstes Jahr... oder als Forumstreff. Team FFF vs. Allstars xy :D

Passi

Profi

Beruf: Dualer Student

• Nachricht senden

8

Samstag, 23. August 2014, 18:09

In YOUR FACE, BITCH!