Sie sind nicht angemeldet.

OzeanFan

Ouschn Geller

• »OzeanFan« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schülerin :)

• Nachricht senden

1

Montag, 9. März 2009, 20:20

Kamps

Eine der wahrscheinlich bekanntesten Bäckereiketten in Deutschland: Kamps.

Kauft ihr euch oft Backwaren in einer Kamps-Filliale?
Welche positiven und negativen Aspekte könnt ihr nennen?
Fazit?

-----

Also ich persönlich muss sagen, dass ich vor allem in letzter Zeit den Weg zu Kamps immer mehr meide. Zum Einen sind die meisten der Produkte nichts Originelles oder besonders Gutes mehr. Der einzige positive Aspekt, die Standard- oder "besonderen" Produkte, schwindet auch schon langsam dahin.

Neben der meist unfreundlichen Bedienung ist aber das, was mir momentan am meisten stinkt, der Preis. Dass die Produkte dort nicht billig sind, war klar, aber seit einiger Zeit ist das Maß echt voll - beispielsweise muss man neuerdings für ein mickriges Baguettebrötchen einen ganzen Euro bezahlen :oO: Für das Geld kaufe ich mir in anderen Filialen locker 3 Mal so viele Brötchen, die meist auch sogar noch besser schmecken.

Eure Meinung würde mich interessieren :winke:

Spoiler Spoiler

Massi

Chef

Beruf: FLL

• Nachricht senden

2

Montag, 9. März 2009, 23:42

Allgemein sind mir die Bäckereien egal. Hauptsache es gibt dort Standard-Gebäck wie Brezel, Brötchen, Brot usw.
Von daher ist für mich Kamps auch ein guter Bäcker, finde da keinen großen Unterschied

Harry

Profi

Beruf: Chatter und Tagträumer

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. März 2009, 10:05

Bei uns auf dem Busbahnhof, in der nähe meiner Schule gibt es einen. Ich hab da sogar was gegessen aber keinen Unterschied gemerkt. :kratz:
Ich kenne auch keinen Unterschied zwischen Kamps und anderen Bäcker Filialen xD
Aber Sehne mag ich irgendwie trotzem lieber xD
Vielleicht sollte ich nächstes mal drauf achten wenn ich in einer Bäckerei gehe xD :kratz:
[IMG]http://img3.imagebanana.com/img/mwitc4ru/eitfyx.png[/IMG]

1-10 Punkt/e: 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Harry« (11. März 2009, 10:06)

Undertaker

Administrator

• Nachricht senden

4

Sonntag, 12. April 2009, 18:21

In Stuttgart gibts ja wirklich etliche davon oO

Habe bestimmt auf den 500 Metern zum Hauptbahnhof 5 mal Kamps gesehen... leider hab ich nix von denen probiert, Fastfoodfrühstück war mir lieber :D

5

Donnerstag, 16. April 2009, 21:10

Zitat

Original von Massi
Allgemein sind mir die Bäckereien egal. Hauptsache es gibt dort Standard-Gebäck wie Brezel, Brötchen, Brot usw.
Von daher ist für mich Kamps auch ein guter Bäcker, finde da keinen großen Unterschied

Dito...
Meistens gehe ich aber zur Bauder Bäckerei, da diese nur 5min weit weg ist...^^

Mr.Nanana

unregistriert

6

Mittwoch, 11. Mai 2011, 17:35

Kauft ihr euch oft Backwaren in einer Kamps-Filliale?
Welche positiven und negativen Aspekte könnt ihr nennen?
Fazit?

1. Nie
2. Geschmack in Ordnung,Preis zu teuer!
Ein Brötchen kostet fast 2-mal soviel wie in Backwerk und so.
_________

Ich gehe da nie hin,zu einem wegen dem Preis und weil die Leute da ziemlich unfreundlich sind.

Cigarro

Profi

Beruf: Student

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. Mai 2011, 18:06

Kenn ich kauf ich aber nicht oft

Kritiker

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. Mai 2011, 01:41

Vor Jahren hab ich gerne das "Dreieck" gekauft.
Mag ich immer noch gerne, gibt aber kostengünstigere Kopien davon, die mindestens genauso lecker schmecken. (z.B. bei REWE)

Ansonsten find ich die Produkte eher laff. Deshalb und wegen der unverschämten Preise, kaufe ich dort nicht mehr.

Richard D.

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 7. Juli 2011, 21:00

Seit ich wieder in Deutschland bin (Februar 2010) bin ich nicht ein einziges Mal in einen Kamps gegangen. Vielleicht hat es auch indirekt damit zu tun, dass wenn ich an Kamps denke, ich an diese Nervensäge Gülcan denken muss, die sich in die Familie des Bäckereigründers eingeheiratet hat und ihre Hochzeit mit dem Sohn des Kamps-Gründers als das Event des Jahrzehnts auf Pro7 inszeniert hat.

Übrigens gibt es seit diesem Jahr in Hamburg nur noch einige "Kamps Backstuben", sonst tragen die alten Kamps-Läden den Namen "Nur Hier". Die Hamburger Traditionsbäckerei "Nur Hier" wurde vor über 10 Jahren von Kamps aufgekauft und wurde Ende des letzten Jahres wieder verkauft. Seitdem heißen die einstigen Kamps in Hamburg Nur Hier (Ausnahme sind die Kamps Backstuben) und werden von der Bäckereifamilie von Allwörden unterstützt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Richard D.« (7. Juli 2011, 21:03)

Lovin_Stancy

Anfänger

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 13. Juli 2011, 20:16

Bäckerei Kamps hat damals auf einem Campingplatz Neustadt i. Holstein immer seine Backwaren verkauft...die waren immer gut und vorallem frisch..preislich war es eher normal...okay auf´m Campingplatz bezahlt man meistens eh noch drauf...^^

Passi

Profi

Beruf: Dualer Student

• Nachricht senden

11

Dienstag, 11. Februar 2014, 09:21

Heißt mittlerweile nur hier.
Zumindest in hh, ich bevorzuge den Handwerksbäcker. Wenn es eine Kette sein muss dann die schanzenbackerei.

Richard D.

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

Dienstag, 11. Februar 2014, 22:02

Heißt mittlerweile nur hier.
Es gibt noch einige einzelne Kamps in HH, das sind die "Premium" Läden (mir fällt nicht ein, wie sie heißen). Die restlichen, "normalen" Kamps-Läden heißen mittlerweile Nur Hier und werden durch Von Allwörden beliefert wenn ich mich richtig erinnere.

Burgi

Anfänger

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 3. Juni 2015, 16:42

Ich kann von Kamps nur abraten, finde es echt schlecht von der Qualität her. Merzenich ist der deutlich bessere Bäcker.

-terminator-

Fortgeschrittener

Beruf: Medien und Bildredakteur und Webdesigner

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 3. Juni 2015, 18:41

Na die stellen doch die Buns für Mäcces her! Die nagen bestimmt am Hungertuch.Der Sohn ist doch Ehemann von Gülcan :P

Burgi

Anfänger

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 4. Juni 2015, 11:43

Wahrscheinlich ist sie deshalb so dünn, weil die Sachen so ungenießbar sind, dort.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Amselkönig (03.05.2017)

Fasti

Anfänger

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 3. Mai 2017, 22:55

Mir gefällt Kamps nicht. Ich finde die Preise viel zu hoch und der Geschmack ist nicht besser, als das bei bekannten günstigen Bäckern...
Mein absoluter Lieblingsshop, wenn es um Backzubehör geht >>> DenisesBakery

matzi71

Profi

• Nachricht senden

17

Montag, 8. Mai 2017, 14:35

Mittlerweile werden de Buns von Lieken hergestellt.

Siehe: https://www.mcdonalds.de/qualitaet/bun-qualitaet

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ztrut (08.05.2017)

Richard D.

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

18

Montag, 8. Mai 2017, 23:22

Siehe: https://www.mcdonalds.de/qualitaet/bun-qualitaet
Wenigstens bekommt man die Buns von Lieken in jedem Supermarkt.

Klaus

Anfänger

• Nachricht senden

19

Samstag, 13. Mai 2017, 19:57

So einfach ist das nicht. Der Lieferant hat nämlich nicht gewechselt, nur der Name.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kamps_(Unternehmen)

Zitat

2002 bekam die damalige Kamps AG aufgrund ihres schnellen Wachstums finanzielle Probleme. Deshalb konnte die italienische Barilla-Gruppe die Mehrheit der Aktien kaufen [...]
2004 übernahm die Barilla-Gruppe auch alle Anteile der Minderheitsaktionäre. [...]
Im März 2008 kündigte Barilla an, das ursprüngliche Kerngeschäft von Kamps wieder verkaufen zu wollen; die Industriebäckereien für verpackte Backwaren sollten aber behalten werden. Im März 2008 wurde die gesamte Kamps-Gruppe in Lieken AG umbenannt; auch die einzelnen Geschäftsbereiche bekamen teilweise neue Namen. Danach firmierte nur noch die Bäckereikette unter dem Namen Kamps (als Kamps GmbH, zu dieser Zeit eine 100-%-Tochter der Lieken AG). [...]
Im August 2010 wurden die fünf Handwerksbäckereien und 900 Filialen von Kamps (Umsatz 2009: ca. 300 Mio. Euro) an den Finanzinvestor ECM Equity Capital Management mit Sitz in Frankfurt am Main veräußert. Die Marken „Lieken Urkorn“ und „Golden Toast“ verblieben bei der Barilla-Gruppe und werden unter der Lieken AG weitergeführt. [...]
Im Frühjahr 2015 verkaufte ECM Kamps an die größte französische Café- und Bäckereikette Groupe Le Duff. [...]

Wenn man sich mal die Luftbildaufnahmen von Günzburg anschaut, dann sieht man, dass "OSI Food Solutions" (die machen die Rinder- und Schweinepatties) und "Lieken Brot- und Backwaren" (die machen die Buns) beide direkt neben "Havi Logistics" liegen: https://goo.gl/maps/tcoT8ng6AGz
Beide Unternehmen schieben also ihre fertigen McDonald's-Produkte gleich ohne weiteren Transport ins McDonald's-Logistikzentrum.
Also hat sich nicht der Lieferant der Buns geändert, sondern nur der Name und die Besitzverhältnisse.
Der Pattie-Lieferant OSI hat in der Vergangenheit auch schon ein paarmal den Namen und teilweise den Besitzer gewechselt, aber das ist eine andere Geschichte.