Sie sind nicht angemeldet.

Baden-Württemberg Zwiebelrostbraten mit Spätzle

Tschambo

Anfänger

• »Tschambo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Offsetdrucker

• Nachricht senden

1

Freitag, 28. Januar 2011, 07:14

Zwiebelrostbraten mit Spätzle

Mein absolutes Lieblingsessen....
Rinderfilets schön blutig braten, aus der Pfanne nehmen in Alufolie wickeln und ruhen lassen. 2-3 Zwiebeln in Ringform andünsten und Bratensosse ansetzen. Filets auf einen Teller legen, die Zwiebeln daraufhäufen und mit Sosse nicht sparen. ;-) Dazu gibts selbstgemachte Spätzle-->ein Gedicht !

Wer kennts und mag es so gern wie ich ?? :good:

Massi

Chef

Beruf: FLL

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. April 2011, 15:30

So einen braten hatten wir glaub auch schonmal, dennoch essen wir eher öfter Rollbraten anstatt Zwiebelrost.
Gegen Spätzle ist nichts einzuwänden. Mit der richtigen Soße kann man die immer essen ;)
Für mich muss so ein Braten gut gewürzt sein. Wenn der zu lasch ist, ess ich meistens auch nicht viel. Und dann ein Stück Fleisch in die Soße tunken.. mag ich auch nicht immer

elpeuoloco

Schüler

Beruf: Malocher

• Nachricht senden

3

Dienstag, 9. August 2011, 12:21

Röschtbraten brauch das ländle :yuhuu:

Michaela

Anfänger

• Nachricht senden

4

Dienstag, 16. August 2011, 10:19

Ich lieeeebe den Braten....ich komme ja aus dem Ländle und ich liebe einfach alles da. Das Essen, die Luft und die Natur ich liebe alles komplett!!
Mit Spätzle mag ich es auch besonders gerne!Ganz toll finde ich,dass es manchma Goldausgrabungen gibt.Das glaubt man zwar gar nicht,aber es wurde schon das ein oder andere Stückchen gefunden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michaela« (18. August 2011, 10:12)

Passi

Profi

Beruf: Dualer Student

• Nachricht senden

5

Dienstag, 11. Februar 2014, 15:34

Schmeckt lecker am besten im Schlauch mit Heu machen, gibt einen besonderes Aroma.

Totenkopftoast

HTML-Administrator

Beruf: FFF-Admin, Informatiker

• Nachricht senden

6

Sonntag, 1. April 2018, 21:08

Ist eins meiner absoluten Lieblingsgerichte. Habs bisher nie selber gemacht, sondern nur in Restaurants gegessen, aber wenn der Rostbraten auf der Speisekarte steht, dann besteht eine gute Chance darauf, dass er auch von mir bestellt wird. :D Natürlich mit Spätzle! :thumbup:

Spoiler Spoiler

All toasters toast toast.
Only Subway toasters toast subs.