Sie sind nicht angemeldet.

whitecastle

Anfänger

• »whitecastle« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. April 2018, 19:22

Wer hat Erfahrungen mit dem Leberkas-Pepi in Linz?

Ende April werde ich anlässlich vom Crossing Europe Filmfestival ein Wochenende in Linz verbringen. Dabei möchte ich aber nicht nur in den Genuss von Filmen kommen, sondern auch gut Essen. Bin jetzt beim Recherchieren auf den Leberkas-Pepi, ein Imbiss-Restaurant, das bei den Einheimischen Kultstatus haben soll, gestoßen. War von euch schon mal jemand dort und kann mir von den Erfahrungen berichten? Über weitere Restaurant Empfehlungen würde ich mich natürlich auch freuen!

tuna

Anfänger

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Mai 2018, 20:39

Leider habe ich die Frage erst jetzt und für deinen Anlass viel zu spät gesehen... Aber ich denke auch, dass der Leberkas-Pepi immer ein aktuelles Thema ist. :) Ich bin öfters in Linz und entweder wenn ich am Hauptbahnhof ankomme oder wenn ich wieder heimfahre, gehe ich mindestens einmal pro Aufenthalt hin. Das liegt unter anderem auch an der guten Vielfalt. Bezüglich anderer Restaurants kann ich dir beispielsweise das Josef und das Gelbe Krokodil empfehlen.

whitecastle

Anfänger

• Nachricht senden

3

Freitag, 18. Mai 2018, 19:54

Danke dir trotzdem für deine Antwort! Vom Crossing Europe sind wir inzwischen schon wieder zurück, dem Leberkas-Pepi haben wir auch einen Besuch abgestattet. Wirklich lecker!

Um die Stadt zu entdecken hatten wir jetzt leider nicht wirklich die Zeit, wobei wir zum Beispiel wirklich gern ins Ars Electronica Center gegangen wären. Aber die Stadt läuft uns ja nicht davon, wir werden bestimmt wieder mal ein Wochenende in Linz verbringen. Deine Restaurantempfehlungen werde ich mir merken! Wenn man ein paar Tage Zeit hat, was sollte man sich denn sonst noch so an Sehenswürdigkeiten und Museen ansehen?

tuna

Anfänger

• Nachricht senden

4

Freitag, 18. Mai 2018, 22:07

Super, dann freue ich mich, dass das Lokal deine Erwartungen erfüllt hat und dass ich dir trotzdem noch weiterhelfen kann. Ja, das Ars Electronica Center solltet ihr euch auf jeden Fall einmal ansehen und genau gegenüber kann ich euch auch das Lentos empfehlen. Dort in der Nähe befinden sich beispielsweise das Nordico und das OK mit dem Höhenrausch. An Sehenswürdigkeiten haben mit unter anderem der Mariendom, der Pöstlingberg und der Botanische Garten gefallen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

whitecastle (26.05.2018)

whitecastle

Anfänger

• Nachricht senden

5

Gestern, 18:33

Das klingt, als ob es bei einem weiteren Ausflug nach Linz wirklich noch viel zu entdecken gibt. Super, ich bin gespannt und denke, dass wir da auch wieder super Erfahrungen machen werden! Nachdem wir jetzt schon beim Leberkas-Pepi waren, werden wir uns das zweite kulinarische Highlight der Stadt nicht entgehen lassen und werde auch ne Linzer Torte in Linz essen gehen. Das leibliche Wohl soll ja nicht zu kurz kommen :D Danke dir für deine Tipps!