Sie sind nicht angemeldet.

Undertaker

Administrator

• Nachricht senden

61

Sonntag, 14. Juni 2009, 17:16

Ich dachte, ihr wollt einen Aha-Effekt? Also alle Veränderungen auf einmal ;)

Ich bin derzeit am Suchen von einem neuen, angenehmen Style oder vll nur Buttons. Die Farbgebung wie Memory V1 sollte in ordnung gehen, finde ich.

Harry

Profi

Beruf: Chatter und Tagträumer

• Nachricht senden

62

Sonntag, 14. Juni 2009, 17:38

Zitat

Original von Undertaker

Naja das sich schritt für schritt was verändert ist auch nicht schlecht ;) Hauptsache es tut sich irgendwas! ^^
[IMG]http://img3.imagebanana.com/img/mwitc4ru/eitfyx.png[/IMG]

1-10 Punkt/e: 2

Leo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

63

Sonntag, 14. Juni 2009, 19:35

Zitat

Original von Undertaker

Jo, aber du siehst es ja nicht als nötig an, es zu schließen. ;)
Und im Moment steht die Umfrage für die Schließung.

Undertaker

Administrator

• Nachricht senden

64

Sonntag, 14. Juni 2009, 22:27

Es reicht doch, es zu schließen, wenn alle Ideen und Lösungen zusammengefunden sind... leider gestaltet sich die Suche zB. beim Style ziemlich schwierig...

Totenkopftoast

HTML-Administrator

Beruf: FFF-Admin, Informatiker

• Nachricht senden

65

Montag, 15. Juni 2009, 10:47

Allein schon dieser Thread hat einige Posts gebracht: So "viele" Posts wie gestern gabs seit dem 14. März nicht mehr an einem Tag und die letzten vier Tage gab es immer jeden Tag mehr als 40 Beiträge, dies wurde zuletzt vom 1.-4. Januar erreicht. In der Anzahl aktiver Mitglieder pro Tag siehts auch schon besser aus. :top:

Spoiler Spoiler

All toasters toast toast.
Only Subway toasters toast subs.

Sub-Wayne

Meister

• »Sub-Wayne« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Nachricht senden

66

Montag, 15. Juni 2009, 10:52

Ja Danny aber du sagst es ja eigentlich schon, die Posts stammen größenteils aus diesen einzigen (off-topic) Thread, solche Diskussionen sind ja schon interessant, aber jetzt ist fast alles gesagt und man muss sich wieder auf andere Threads verlassen und da siehts ja leider nicht so gut aus.

Undertaker

Administrator

• Nachricht senden

67

Montag, 15. Juni 2009, 12:55

Zitat

Original von Totenkopftoast
die letzten vier Tage gab es immer jeden Tag mehr als 40 Tage

Ohje, schon mehr als 160 Tage vergangen? :D

Ja, wir arbeiten an Lösungen grad, aber wie schon gesagt, es gestaltet sich nicht unbedingt als einfach.

Stefan

Anfänger

• Nachricht senden

68

Montag, 15. Juni 2009, 13:44

Ich finde ihr solltet unbedingt weitermachen. Wie schon gesagt, ist es ne tolle Idee.

Ein paar neue Sachen wären schön!
Und ein neuer Style vielleicht auch.
Der Banner der zur Zeit oben zu sehen ist, finde ich persönlich passender als der Rest des Forums.
Ich würde auch nicht unbedingt nen neuen Style irgendwo runterladen sondern den Standartstyle vielleicht anpassen. Oder den hier aktiven Style verändern. ZB. die Grafiken- Blätter oder was das sind, vor den einzelnen Foren in Burger oder so ändern. Und die Farbgebung auch dem aktuellen Banner anpassen.

Desweiteren wäre es zum Thema Fast Food bestimmt toll eine Map zu haben, wo alle hier geführten Restaurants Deutschlandweit eingetragen sind. Und wo jeder seine Restaurants eintragen kann.

Und fürs Forum die aktuellen Menü Angebote und die Saison Burger usw. diskutieren und vorstellen. usw.

Mit dem kostenlosen JGS Portal könnte man an der Forenseite auch vielleicht die aktuellen Angebote einblenden, also direkt an der Forenseite.

Das fällt mir gerade dazu ein :)
Lasst das FOrum ruhig schön grell werden wie den Banner, Fast Food Restaurants sind auch fast immer grell. :)

Harry

Profi

• Nachricht senden

69

Samstag, 20. Juni 2009, 00:32

Hm ist ein neuer Style bereits in arbeit?

Reto

Ossi XD

Beruf: Kanalinspekteur

• Nachricht senden

70

Samstag, 20. Juni 2009, 14:48

Das Problem ist aber auch , das hier keiner Ahnung hat von Grafik oder Forengestaltung ...

Undertaker

Administrator

• Nachricht senden

71

Sonntag, 21. Juni 2009, 10:03

Eben. Ich hab das bei meinen Styles so gut gemacht, wie es für mich möglich war. Aber weder habe ich die Fähigkeiten, noch das technische Werkzeug dafür. Ich suche aber bei den Anbietern von kostenlosen Styles schon nach einem passenden für uns, aber bisher bin ich nicht fündig geworden.

Harry

Profi

• Nachricht senden

72

Dienstag, 23. Juni 2009, 20:10

Naja wir könnten langsam mal wieder MdM Wahlen machen oder ein "No-Spam-Day" ^^

Undertaker

Administrator

• Nachricht senden

73

Dienstag, 23. Juni 2009, 20:31

Immer mit der Ruhe ;)
Sobald ich Ferien habe, räume ich hier mal ein wenig auf... damit es übersichtlicher und heller wird, mit neuem Style und so. Ich hoffe, ich bekomme bis dahin (übermorgen!) eine neue Maus, meine alte is iwie doof xD

Harry

Profi

• Nachricht senden

74

Dienstag, 23. Juni 2009, 20:36

Jaja jetzt liegt es wieder an der Maus? :P

kleiner scherz :D

Massi

Chef

Beruf: FLL

• Nachricht senden

75

Dienstag, 23. Juni 2009, 20:38

Ferien = 2 Tage

:D
Find ich gut Südi, hau mal rein^^

Undertaker

Administrator

• Nachricht senden

76

Dienstag, 23. Juni 2009, 20:49

Wenn du gerademal richtig scrollen kannst, aber der Zeiger sich schlecht verschieben lässt, macht das Durchblättern von Styleangeboten zB. keinen Spaß und dauert wesentlich länger xD

Aber ich hab ja jetzt wieder ein bisschen Geld, vll ist wieder eine optische Maus drin^^

Cena

Meister

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

77

Dienstag, 7. Juli 2009, 01:41

Keine Ahnung, ob meine Stimme hier noch zählt. Aber die Sache hatten wir vor einigen Monaten schonmal, eigentlich, sogesehen, haben wir die immermal. Ich bin immernoch überzeugt, da hier ja leider keiner viel Ahnung von Styles erstellen hat, dass wir einen Menschen mit Talent dafür suchen sollten. In anderen Foren sind die gut zu finden, möglicherweise auch in unseren Partnerforen. Wie beim letzten Mal könnte man daraus eine Art Wettbewerb machen, wer den besten Style hat. Ich weiß nicht, wie sich das Ganze auswirkt, ob es hilft oder nicht. Aber was ist schon zu verlieren.

Man müsste es nur als große Aktion in den Partnerforen werben, dann sollte daraus auch etwas werden. Was nun die Preise dafür sind, ist schwer zu sagen. Meistens meint man ja, Ehrenuser etc. Aber ob man dadurch locken kann, weiß ich nicht. Sachpreise sind zu riskant und teuer, deshalb sollte man es einfach auf den Titel beziehen.

Hoffe mal, ich konnte ein paar Gedankenanstöße geben.
[Vorübergehend Geschlossen]

Massi

Chef

Beruf: FLL

• Nachricht senden

78

Dienstag, 7. Juli 2009, 07:04

Zitat

Original von Cena
Keine Ahnung, ob meine Stimme hier noch zählt.
[...]

Die zählt. Bei jedem (Ehren)user. ;)
(Außer bei Gebannten)

Bollo

Profi

• Nachricht senden

79

Dienstag, 7. Juli 2009, 22:50

ich hab jetz zwar keine ahnung von der forensoftware, aber wenn es um so geschichten geht wie farbgebung und buttons, da könnte ich vllt ab den semesterferien, die ich ab august habe, mal drum schauen.
Skylines. Frankfurt am Main.

Foto: flickr.com

mc-cast

Anfänger

Beruf: Mediengestalter

• Nachricht senden

80

Donnerstag, 9. Juli 2009, 06:52

Möchte mich hier auch einmal zu Wort melden! :-)

War nun längere Zeit abwesend, wie auch auf der McCast-Seite zu lesen war, hatte ich Privat einiges zu erledigen. Nun arbeite ich wieder am nächsten Podcast, und habe mich auch hier wieder angemeldet um mich aktiver zu beteiligen :)

Also zunächst einmal habe ich auch schon mit Undertaker ein wenig darüber gesprochen, ein neuer Style würde dem Forum sehr zu gute kommen denke ich mir. Es sollte alles ein wenig heller, freundlicher gestaltet sein. Die Idee des Banners oben gefällt mir eigentlich, also dass die verschiedenen Produkte dort abgebildet sind. Die Schrift könnte man aber austauschen, ich empfinde diese dort als zu "technisch" wirkend, verbinde sie nicht mit Fastfood-Restaurants irgendwie. Vielleicht kann man da ja noch ein wenig experimentieren.

Bevor ihr jetzt schreibt "dann mach doch mal etwas" oder "bau etwas als Beispiel auf" möchte ich nur sagen: Ich bin zwar Mediengestalter, aber arbeite ich in einer Druckerei. Ich habe mit Webdesign sogesehen nichts am Hut, ich habe mich auch lange in die Software eingearbeitet womit ich den McCast verwalte, die Gestaltung unseres Logos etc. hat auch sehr lange gedauert und viel Zeit beansprucht, so etwas kann natürlich nicht innerhalb von Wochen fertig sein, wenn man es vernünftig machen will. Trotzdem habe ich natürlich Grundkenntnisse durch meine Ausbildung was die Gestaltung allgemein angeht.

Ist eigentlich noch etwas zu unserer Partnerschaft in Planung? Die Idee kam ja damals auf, jedoch war ich im Juni quasi nicht mehr online hier im Forum und auf der McCast hat da pausiert.

Meine Idee wäre da, dieses Forum ein wenig mit dem McCast zu verknüpfen. Ich denke beide Seiten würden dadurch profitieren! Leute die den Podcast hören, hätten hier eine Chance sich auch darüber zu unterhalten, aber auch allgemein dann mit den anderen Nutzern ins Gespräch zu kommen über allgemeine Themen. Andersrum, könnten so Leute die dieses Forum finden, aufmerksam auf den McCast werden.

Eine Art "Unterforum" für den McCast wäre natürlich eine nette Idee, da ich selber keine Ahnung habe was die Verwaltung eines Forums angeht. Ich hatte mal die Idee, so ein Forum aufzubauen. Aber wozu die Mühe machen, wenn hier schon ein fertiges, gut funktionierendes und laufendes Forum schon zu dem Thema vorhanden ist :-)

Was den Podcast noch angeht, da planen wir bzw. ich noch etwas neues. Momentan mache ich praktisch 99% für die Seite alleine, also das Vorbereiten, die Website-Verwaltung usw. Mein Co-Moderator bekommt dann von mir die fertigen Texte und "moderiert" dann eben auch nur.

So entsteht für mich natürlich viel Zeitaufwand, und wenn ich dann einmal selber ein Problem in meinem Privatleben habe oder ähnliches, bleibt der Podcast natürlich schnell auf der Strecke. Abgesehen davon gehe ich ja auch noch jeden Tag arbeiten, bin ja kein Schüler mehr mit viel mehr Freizeit leider ;-)