Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fast Food-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Massi

Chef

• »Massi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: FLL

• Nachricht senden

1

Samstag, 29. März 2008, 21:04

Problemthread

Habt ihr Probleme mit Usern hier oder kommt mit etwas hier überhaupt nicht klar?
Meldet euch! ;)

(Mehr gibts da nicht zu sagen xD)

HIER DARF AUCH SACHLICH DISKUTIERT WERDEN. DANKE.

Slowfoodlover

joo-joo eyeball

• Nachricht senden

2

Samstag, 29. März 2008, 21:10

Mein Problem ist don-homer.

Früher war er mir relativ positiv aufgefallen, doch mit der Zeit schwindet dies.
Es fing schon mit seinen Zeichnungen an.
Klar gibt es die Kunstfreiheit etc aber einen Typen, einen Soldaten mit einer Gasmaske und diesem bestimmten Gruß hier online zu stellen lässt mein Blut kochen.
DAS ist nicht mehr mit der Kunstfreiheit oder dem Grundgesetz etc zu argumentieren. Außerdem dürfen ja immerhin die Besitzer dieses Boards wohl entscheiden, was man hier darf und was nicht, ist es nicht so?
Und gerade da finde ich, sollte das Team bisschen besser eingreifen anstatt alles so hinzunehmen.
Ebenfalls finde ich des don-homers Post zu meinem Namen beleidigend und das ist auch wohl die Höhe.
Was soll denn das?
Der Typ muss sich anscheinend wirklich beweisen. Arm.

MfG
SFL

Reto

Ossi XD

Beruf: Kanalinspekteur

• Nachricht senden

3

Samstag, 29. März 2008, 21:15

Vor allem weil es verboten ist , zumindest denke ich mir das , sowelche Dinge welche eine eindeutige Pose des 3.Reichs zeigen zu veröffentlichen... denke da springt bestimmt ein Gesetz ein...

Totenkopftoast

HTML-Administrator

Beruf: FFF-Admin, Informatiker

• Nachricht senden

4

Samstag, 29. März 2008, 21:21

Zitat

Original von Reto
Vor allem weil es verboten ist , zumindest denke ich mir das , sowelche Dinge welche eine eindeutige Pose des 3.Reichs zeigen zu veröffentlichen... denke da springt bestimmt ein Gesetz ein...

Wikipedia:

Zitat

Nach 1945 wurde der Hitlergruß in Deutschland sowie Österreich verboten. In der Bundesrepublik Deutschland ist die Verwendung des Hitlergrußes und anderer Formen (etwa „Mit Deutschem Gruße“ oder der SS-Wahlspruch „Meine Ehre heißt Treue“) durch § 86a des Strafgesetzbuches (Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen) unter Strafe gestellt; ebenso finden sich entsprechende Paragraphen im Strafgesetzbuch der Republik Österreich.

Hm, ob das auch für Bilder gilt?

Spoiler Spoiler

All toasters toast toast.
Only Subway toasters toast subs.

Reto

Ossi XD

Beruf: Kanalinspekteur

• Nachricht senden

5

Samstag, 29. März 2008, 21:22

Für alles was mit dem thema zu tun hat.. hier entfällt auch die Künstlerische Freiheit oder sowas

Massi

Chef

• »Massi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: FLL

• Nachricht senden

6

Samstag, 29. März 2008, 21:23

Wieso nicht?

Eigentlich hat don ja gemeint, dass nun "Frieden" wäre. Bis jetzt hat sich aber nicht sehr viel verändert. Wenn das halt so weitergeht, müssen wir mit härteren Mitteln eingreifen.

Cena

Meister

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

7

Samstag, 29. März 2008, 21:36

Zitat

Nach 1945 wurde der Hitlergruß in Deutschland sowie Österreich verboten. In der Bundesrepublik Deutschland ist die Verwendung des Hitlergrußes und anderer Formen (etwa „Mit Deutschem Gruße“ oder der SS-Wahlspruch „Meine Ehre heißt Treue“) durch § 86a des Strafgesetzbuches (Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen) unter Strafe gestellt; ebenso finden sich entsprechende Paragraphen im Strafgesetzbuch der Republik Österreich.

Zitat

Original von don-homer

(23.3.2008)

Verstoß Nummer 1 in Bezug §1.3

Zitat

§1.3 - Ordinäre, anstößige oder rassistische Beiträge dürfen nicht verfasst werden. Ebenso sind vulgäre Bilder oder sonstige Dinge untersagt. Bei Verstoß dagegen wird eine Verwarnung in Betracht gezogen.

Zitat

Original von don-homer

Zitat

Original von Slowfoodlover
Nun denn.
Ich heiße Döndü.

und ich dachte mein name wäre scheiße ^^

Verstoß 2 in Bezug auf §1.1

Zitat

§1.1 - Beleidigungen in jeglicher Form sind sowie verletzende Worte oder Beschimpfungen untersagt. Gegenseitiger Respekt trägt für ein guten Umgang miteinander bei und sollte aufgebracht werden.

Bevor ihr wieder mit "Wir wollen Beweise" kommt, da habt ihrs. Wenn ihr es auf 'Politiker Niveau' wollt - Da habt ihr Regeln und Verstöße bezüglich der Regeln.
[Vorübergehend Geschlossen]

• »don-homer« wurde gesperrt

• Nachricht senden

8

Samstag, 29. März 2008, 21:40

dann gebts mir ne verwarnung und ende

mensch...
kaum sage ich dass mir der name end gefällt drehens glei alle durch

und wenn das dein blut zum kochen brachte

warum sagst du's erst jetzt????

• »Zapf Beauty die Bierstute« wurde gesperrt

• Nachricht senden

9

Sonntag, 30. März 2008, 00:53

Wie sich die Leute hier alle aufregen, lustig.

Zitat

Original von Reto

Würde da ein Gesetz einspringen, wären doch auch alle Hitlerfilme verboten oder extrem geschnitten... Überhaupt finde ich das ziemlich bescheuert diese Pose in Deutschland oder Österreich zu verbieten.
[img]http://666kb.com/i/b1bkwg8dm8ob8knud.jpg[/img]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zapf Beauty die Bierstute« (30. März 2008, 00:55)

Danos

suuuuuupadarrrrnoss!

• Nachricht senden

10

Sonntag, 30. März 2008, 01:03

edit: mist, wahr der falsche tabb^^

also btt: es ist nur eine jahrtausendejahre alte geste, wenn wir ales verbieten würden, dann wären schon längst bärte, scheitel, löffel oder züge verboten oder autobahnen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Danos« (30. März 2008, 01:06)

Undertaker

Administrator

• Nachricht senden

11

Sonntag, 30. März 2008, 01:21

Was diskutiert ihr da? Es ist nunmal verboten, ob euch das passt, oder nicht. Wir als Forenbesitzer (speziell Reto) könnten dafür Ärger bekommen. Don-Homer hat seine Verwarnung und damit ist die Sache aus der Welt geschafft...

Totenkopftoast

HTML-Administrator

Beruf: FFF-Admin, Informatiker

• Nachricht senden

12

Sonntag, 30. März 2008, 09:52

Zitat

Original von Zapf Beauty die Bierstute
Wie sich die Leute hier alle aufregen, lustig.

Zitat

Original von Reto

Würde da ein Gesetz einspringen, wären doch auch alle Hitlerfilme verboten oder extrem geschnitten... Überhaupt finde ich das ziemlich bescheuert diese Pose in Deutschland oder Österreich zu verbieten.

Wikipedia:

Zitat

Eine geregelte Ausnahme ist ausschließlich das Zeigen zur „Berichterstattung über die Geschichte“, das z. B. in Deutschland laut § 86 Absatz 3 StGB nicht strafbar ist.

In Hitlerfilmen ists also nicht strafbar ;)

Naja, BTT.

Spoiler Spoiler

All toasters toast toast.
Only Subway toasters toast subs.

• »Zapf Beauty die Bierstute« wurde gesperrt

• Nachricht senden

13

Sonntag, 30. März 2008, 11:06

Zitat

Original von Danos
edit: mist, wahr der falsche tabb^^

also btt: es ist nur eine jahrtausendejahre alte geste, wenn wir ales verbieten würden, dann wären schon längst bärte, scheitel, löffel oder züge verboten oder autobahnen

Ich sag: Verbietet Brot! Es haben sich schon Leute dran verschluckt und sind grausam und qualvoll gestorben :-.-:
[img]http://666kb.com/i/b1bkwg8dm8ob8knud.jpg[/img]

• »krümelmonster« wurde gesperrt

• Nachricht senden

14

Sonntag, 30. März 2008, 21:31

ääh lol? was hat denn das damit zu tun? :kratz: bitte um aufklärung
vielen dank

OzeanFan

Ouschn Geller

Beruf: Schülerin :)

• Nachricht senden

15

Sonntag, 30. März 2008, 21:59

versteh auch nicht was damit gemeint sein soll... :kratz:
Aber was Sue in ihrem Post hier gesagt hat, hätte man nicht besser sagen können ;)
Achja don-homer, du solltest, wenn du den "Namen scheiße findest" das auch zivilisiert ausdrücken können, schließlich willst du auch, dass man seine Meinung über deine Bilder auf einem bestimmten Niveau ausdrückt ^^

Spoiler Spoiler

Danos

suuuuuupadarrrrnoss!

• Nachricht senden

16

Sonntag, 30. März 2008, 22:13

meine fresse

ihr regt euch auf mit zig posts nur weil mal das wort "scheiße" fällt
man muss nich hinter jeder beleidigung gleich rassismus vermuten
soll er sich doch einfach entschuldigen und dieses kiddiegeschreie is vorbei

nachhinein erst ne verwarnung geben find ich arm
ich mein da erkennt man wieder dass das team irgendiwe supertolerant is und keine kontrolle über die user wirklcih hat

und zu dem gruß: entweder ihr erlaubt es oder verbietet es und labert nicht erst wie bürokraten rum!

Cena

Meister

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

17

Sonntag, 30. März 2008, 22:40

Zitat

Original von Danos

nachhinein erst ne verwarnung geben find ich arm
ich mein da erkennt man wieder dass das team irgendiwe supertolerant is und keine kontrolle über die user wirklcih hat

Die Sache mit dem Bild führte nicht allein zu der Verwarnung. Sogesehn hat es als Beispiel 50% der Verwarnung ausgemacht. Und die Sache mit Userbeleidigung die andere Hälfte.

Don-Homer kann gern mit uns darüber reden, wenn ihn etwas daran stört. Aber soweit ich das jetzt erfahren hatte, hat er nicht wirklich etwas gegen die Verwarnung gehabt.
[Vorübergehend Geschlossen]

JuLius

rien ne vas plus - die firma 4TW

• »JuLius« wurde gesperrt

• Nachricht senden

18

Montag, 31. März 2008, 13:14

Zitat

Original von don-homer

Zitat

Original von Slowfoodlover
Nun denn.
Ich heiße Döndü.

und ich dachte mein name wäre scheiße ^^

das klingt für mich mehr als joke gemeint, und selbst wenn nicht finde ich, dass es kein grund ist jdn. eine verwarnung zu geben bzw. eine "halbe" verwarnung.

ich bin auch dafür, schnell verwarnungen zu verteilen, habe ich im sbp auch immer gemacht, aber dann auch bitte mit ordentlichem grund.

...und das war mein senf dazu.
[URL=slurmed.de]Slurmed[/URL] --- [URL=gtareactor.de]GTAReactor[/URL] --- [URL=gta4.net]GTA4[/URL]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JuLius« (31. März 2008, 13:15)

Undertaker

Administrator

• Nachricht senden

19

Montag, 31. März 2008, 15:06

@Danos: Wir können doch auch sachlich diskutieren, mensch...

Wir wollen nicht mehr mit Verwarnungen um uns schmeißen, deswegen haben wir uns vorher beraten. Irgendwann ist das Maß voll und eine Verwarnung von Nöten. Die hat er bekommen und damit ist für mich das Thema erledigt. Er kann sich aber gerne noch entschuldigen.

JuLius

rien ne vas plus - die firma 4TW

• »JuLius« wurde gesperrt

• Nachricht senden

20

Montag, 31. März 2008, 17:12

Dennoch bin ich der festen Ansicht, dass andere die das geschrieben hätten wahrscheinlich ohne Verwarnung davongekommen wären.
[URL=slurmed.de]Slurmed[/URL] --- [URL=gtareactor.de]GTAReactor[/URL] --- [URL=gta4.net]GTA4[/URL]