Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fast Food-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ForceMaster

Fortgeschrittener

• »ForceMaster« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

Montag, 26. Juli 2010, 17:45

Alle Burger King-Aktionen

Hallo Leute,

sicherlich ist euch auch schon das ein- oder andere Mal aufgefallen, dass BK manche Aktionen wiederholt. Ich persönlich meine, ungefähr einen 2-Jahresrhythmus erkannt zu haben. Zb. Gab es die Mountainburger auch genau vor 2 Jahren im Frühling und genau DAVOR im Winter den Xtra Long Chili Cheese (der hat es ja zum Glück endlich ins Standardprogramm geschafft!)
Daher möchte ich hier mal eine Liste erstellen, mit allen Aktionen der Vergangenen Jahre. Wenn ihr wisst, was in die Lücken kommt, kopiert die Liste einfach, fügt sie in euren Beitrag ein und verbessert bzw ergänzt! Wäre cool wenn wir hier 1-2 Jahre Aktionen zusammenbekommen :) Und dann kann man ja hoffen bzw spekulieren was nach dem 2- Jährigen Turnus wieder als nächstes dran wäre :)

2010 7-8 California Whopper
2010 5-6 Grilled Chicken
2010 3-4 Mountain Burger
2010 1-2 Xtra Long Chili Cheese
2009 11-12 Grilled Cheese Burger
2009 9-10 Keine aktion, war doch "nur" neue Produktpalette?...
2009 7-8 Sixpack
2009 5-6 Angry Weeks
2009 3-4 Texican Weeks
2009 1-2 Irgendwas Scharfes glaub ich, weiss es nicht mehr....!?
2008 11-12
2008 9-10
2008 7-8
2008 5-6
2008 3-4 Mountain Burger
2008 1-2 Xtra Long Chili Cheese
........

Jetzt dürft ihr :)
Interessant, wie wenig ich mir davon behalten konnte, hab ich doch jeden Aktionsburger mindestens einmal probiert....

SchneiderPopeider

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Juli 2010, 12:38

RE: Alle Burger King Aktionen

Zitat

Original von ForceMaster
Jetzt dürft ihr :)

Gerne :-)

Ich dokumentiere die Aktionsprodukte auch akribisch seit Anfang 2008. Bis Oktober 2008 hab ich mir dass immer nur aufgeschrieben, seit Oktober 2008 hab ich es dann mit Bildern/Screenshots dokumentiert:

Hab seit 2008 alle Aktionsprodukte lückenlos :-D
Deshalb "muss" ich deine Aufstellung leider etwas korrigieren ;-)
Hier meine Aufstellung:

2008

08.01.2008 – 04.02.2008
XXL Festival (Big King XXL / Steakhouse XXL / Cheese XXL)

05.02.2008 – 03.03.2008
Rodeo BBQ XXL / Rodeo BBQ Double

04.03.2008 – 07.04.2008
Mountain Burger (Blue Cheese / Smoky BBQ / Rocky Cheese)

08.04.2008 – 05.05.2008
Chicken your way (Honey Mustard / Spicy / Club)

06.05.2008 – 02.06.2008
New York Steak Sandwich

03.06.2008 – 30.06.2008
Six-Pack Menü (BBQ Bacon / Cheeseburger / Hot Chili)

01.07.2008 – 28.07.2008
Hot Texas Whopper / Hot Texas Doppel Whopper

29.07.2008 – 25.08.2008
Long Chicken Hawaii / Beef Hawaii

26.08.2008 – 29.09.2008
Red Hot Chili Whopper / Red Hot Chili Chicken

30.09.2008 – 27.10.2008
Steakhouse Burger / Double Steakhouse Burger

>>>>> Oktober 2008 bis Dezember 2008 siehe nachstehenden Dateianhang <<<<<

Aktionsprodukte Oktober-Dezember 2008

2009

Aktionsprodukte 2009 siehe nachstehenden Dateianhang

Aktionsprodukte 2009

2010

Aktionsprodukte 2010 siehe nachstehenden Dateianhang

Aktionsprodukte Januar-November 2010

So, das war's :D Stimmt alles mit 100%iger Sicherheit ;-)
Wenn einer übrigens Bilder zu den Aktionsprodukten von Januar 2008 bis September 2008 hat die er mir gerne zur Verfügung stellen könnte, wäre ich dankbar. Dann könnte ich den Rest 2008 noch in die passende Word-Form mit Bildern bringen und hier ausstellen.

Viel Spaß damit!
MfG SchneiderPopeider

Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von »SchneiderPopeider« (21. September 2010, 11:05)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MrMcCaughy (20.04.2017)

ForceMaster

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Juli 2010, 18:58

WOW da war aber jemand sehr gründlich, respekt! :good:
War wohl nur mein Gedächtnis allein nicht ganz so akribisch genau was 2008 und 2009 betrifft ... :ups:
Fotos habe ich selbst seit 2009 gesammelt, nur davor halt leider auch nicht :( schon verrückt, was man sich alles dokumentiert :)

Jetzt erinnere ich mich auch wieder an viele 2008 Aktionen... Mensch, da waren leckere Sachen dabei, die ich gerne wieder sehen würde. Aber komisch, dass die Aktionen mittlerweile 2 Monate gehen. Ich fand auch dass es damals mehr "außergewöhnliche" Produkte gab. Meistens sind es ja heute nur variierte Saußen auf den Burgern (siehe California Whopper).

SchneiderPopeider

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. Juli 2010, 09:34

Zitat

Original von ForceMaster
schon verrückt, was man sich alles dokumentiert :)

Das stimmt :-D Hat mich halt mal interessiert, ob man da ein gewisses Wiederholungsmuster erkennen kann. So richtig ein Muster ist ja nicht erkennbar; machnes kam öfter mal (z.B. der Xtra Long Chili Cheese gleich 3x nämlich Oktober 2007, Oktober 2008 und Januar 2010 oder die Mountain Burger auch 2x nämlich März 2008 und März 2010), manche Sachen dagegen nur 1x (darunter leider leider auch einer meiner absoluten Lieblingsburger: der Beef Hawaii :D)
Wär klasse wenn's den mal wieder geben würde :D

Obwohl, hier ist doch ein BK-Mitarbeiter anwesend, vielleicht kann der mal was arrangieren ;-)
MfG SchneiderPopeider

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SchneiderPopeider« (8. August 2010, 16:50)

ForceMaster

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Montag, 9. August 2010, 22:16

Was mich auch sehr interessieren würde, ob die Aktionen weltweit die "Runde" machen oder ob die national verankert sind.

Beispiel:
Ich hatte vor 2 (oder 3? lange her) Jahren NACHDEM es das Grill-Special bei uns gab, es danach in der Schweiz entdeckt. Momentan haben die dort die Grilled Chicken Burger. Also quasi immer direkt nach "uns" und ich glaube in Österreich ist das genau so.

Da hab ich mich gefragt, ob die Aktionen nicht "rotieren", also quasi einmal den Erdball umlaufen, sodass jede Aktion jederzeit stattfindet, nur eben in jeweils einem anderen Land. Das hätte den Vorteil, dass BK Aktionsprodukte vorher schon getestet hat, bevor sie in anderen Ländern zum Einsatz kommen.
Außerdem müsste man nicht extra irgendeine Aktionssoße oder-brötchen oder was auch immer neu kreieren, sondern es würde stets mit einer reduzierten Stückzahl produziert und eben in das ausgewählte Land eingeführt. Aber ich schätze für solch einen Einblick müssen wir extrem recherchieren oder uns in die BK Marketingzentrale einhacken :)

SchneiderPopeider

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Dienstag, 10. August 2010, 11:09

Zitat

Original von ForceMaster
Was mich auch sehr interessieren würde, ob die Aktionen weltweit die "Runde" machen (...)

Das hab ich mich auch schon gefragt. Du hast warscheinlich auch in Teilen recht. Zum Beispiel gab es die "King Deals" auch in UK und den USA. Aber schau doch einfach mal auf die Burger King Seiten in UK und USA, da kannst du die aktuellen Aktionsburger sehen. Also ich hab da schon paar mal draufgeguckt und bisher hab ich noch keinen Burger (mit ausnahme der "King Deals") bei uns gesehen.
MfG SchneiderPopeider

ForceMaster

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Dienstag, 10. August 2010, 17:53

Das stimmt, ich habe gerade nachgeschaut. Es ist mir auch mal aufgefallen, dass die Webseiten von BK Usa ganz anders aufgebaut sind. Die Europäischen sind ja teilweise identisch. Wahrscheinlich sind auch die Aktionen nur intercontinental am rotieren. Aber vielleicht sehen wir das wenn wir unsere "Aktionssammlung" noch ein paar Jährchen weiterführen :)

Um übrigens mal deinem Namen Tribut zu zollen:
"Hier gibts ja nicht mal Mettbrötchen" :) Helge Schneider 4ever :peace:

SchneiderPopeider

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Samstag, 14. August 2010, 19:15

Zitat

Original von ForceMaster
Aber vielleicht sehen wir das wenn wir unsere "Aktionssammlung" noch ein paar Jährchen weiterführen :)

Ich bleib auf jeden Fall weiter am Ball :-) Bei mir geht das dann ja schon ins 3. Jahr dass ich das dokumentiere. Werde das auch noch die nächsten Jahre so machen und hier ausstellen, versprochen :D

Zitat

Original von ForceMaster
Um übrigens mal deinem Namen Tribut zu zollen:
"Hier gibts ja nicht mal Mettbrötchen" :) Helge Schneider 4ever :peace:

Oh, danke :D Ja, Helge rocks!!!!
MfG SchneiderPopeider

Söckchen

Anfänger

Beruf: Restaurantleiterin

• Nachricht senden

9

Montag, 23. August 2010, 12:19

Die Reihenfolge stimmt exakt. Kann es sein das Du ein Burger King insider bist! :good:

Söckchen

Anfänger

Beruf: Restaurantleiterin

• Nachricht senden

10

Montag, 23. August 2010, 12:30

Beef Hawai

Es gibt Saison Burger. Es werden die Burger in verschiedenen Restaurants getestet. Nach einer Umfrage werden diese bewertet. Nicht alle setzen sich durch. Die Aktionen laufen jetzt immer 2 Monate damit sich diese nicht so oft wiederholen. Deshalb gibt es jetzt den King des Monats (Long Chicken Menu) für 3.99€. Und es kommt noch besser. :klatsch:

SchneiderPopeider

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

Montag, 23. August 2010, 15:19

Zitat

Original von Söckchen
Die Reihenfolge stimmt exakt. Kann es sein das Du ein Burger King insider bist! :good:

Ne, ich dokumentieren halt nur (wie oben im ersten Post schon ausführlich beschrieben) seit 2008 konsequent jede Sonderaktion. Ich weiß (leider) genauso wenig wie die meisten hier im Forum, welcher Aktionsburger als nächstes kommt. Sobald ich's weiß, erweitere ich meine Liste dann.

Aber wenn der "Beef Hawaii" wieder mal kommen würde das wäre super :D Weiß jemand hier zufällig, wo man da über die Burger abstimmen kann bzw. an dieser Umfrage teilnehmen kann?
MfG SchneiderPopeider

ForceMaster

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

Dienstag, 24. August 2010, 03:11

Übrigens, Schneider Popeider, hier im BK-Subforum sind noch einige Original-Threads der damaligen 2008er Aktionen mit Kommentaren und Bilder der FFF User. Die meisten Bilder sind noch online, auch einige, die dir glaube ich noch fehlen, z.B. vom New York steak sandwich!

Morta Deller

Fortgeschrittener

Beruf: Abiturient und BK-Mitarbeiter

• Nachricht senden

13

Samstag, 4. September 2010, 19:21

Die neue Aktion von Burger King:

ab diesem Monat gibt es wieder die Texican Wochen!!!
Mit Texican Burger, Burrito und den Cheese Nuggets!!

Guten Appetit wünscht
BK-Mitarbeiter

ForceMaster

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

14

Sonntag, 5. September 2010, 00:19

YEAH!!!! Wieder Texican Wochen :yuhuu: :-)
Geil.... und auch wieder Burrito... damit ist er ja quasi seit nem halben Jahr dauernd als Aktion gekommen... hopp dann können sie den doch auch in Standardprogramm aufnehmen... *bettelundfleh*

Meinst du mit diesen Monat nur September oder geht auch diese Aktion wieder 2 Monate? BK Aktionen laufen ja seit längerem nicht mehr nur 1 sondern 2 Monate, würde mich wundern, wenn sie diese Periodik jetzt wieder verkürzen.

Mir ist mal aufgefallen, da ich gerne scharf esse, dass es bei BK sehr oft "Scharfe" Aktionsburger gibt, im Normalprogramm gibts aber aktuell eigentlich nur den (gerade erst dort aufgenommenen) XtraLong Chili Cheese. Das ist doch etwas inkonsequent oder? Ich finde es sollte auf jeden Fall noch ein Burger im Stile des alten "Hot Chili Double" dauerhaft geben. Nicht mal mehr die Soße gibt es :(

Morta Deller

Fortgeschrittener

Beruf: Abiturient und BK-Mitarbeiter

• Nachricht senden

15

Sonntag, 5. September 2010, 11:20

Zitat

Original von ForceMaster
YEAH!!!! Wieder Texican Wochen :yuhuu: :-)
Geil.... und auch wieder Burrito... damit ist er ja quasi seit nem halben Jahr dauernd als Aktion gekommen... hopp dann können sie den doch auch in Standardprogramm aufnehmen... *bettelundfleh*

Meinst du mit diesen Monat nur September oder geht auch diese Aktion wieder 2 Monate? BK Aktionen laufen ja seit längerem nicht mehr nur 1 sondern 2 Monate, würde mich wundern, wenn sie diese Periodik jetzt wieder verkürzen.

Mir ist mal aufgefallen, da ich gerne scharf esse, dass es bei BK sehr oft "Scharfe" Aktionsburger gibt, im Normalprogramm gibts aber aktuell eigentlich nur den (gerade erst dort aufgenommenen) XtraLong Chili Cheese. Das ist doch etwas inkonsequent oder? Ich finde es sollte auf jeden Fall noch ein Burger im Stile des alten "Hot Chili Double" dauerhaft geben. Nicht mal mehr die Soße gibt es :(

Die Aktion läuft September bis Oktober, also zwei Monate.
Die Produkte sind soweit ich weiß aber verändert worden zu früher, sodass im Burger z.B. Zwiebelcurls drin sind und kein weiterer Patty...

SchneiderPopeider

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

16

Dienstag, 7. September 2010, 11:43

Neue Sonderaktion September - November 2010

Hallo Foren-Gemeinde,

anbei mein Nachtrag zu den neuen Burger King Sonderaktionen:

----- 2010 -----
Siehe nachstehenden Dateianhang

Sonderaktionen Januar-November 2010
MfG SchneiderPopeider

ForceMaster

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

17

Dienstag, 7. September 2010, 12:33

Danke ihr zwei :good:
Schade, nach der Ankündigung dachte ich, es sei wieder der Texican Burger. Die neue Aktion sieht zwar gut aus, hat meiner Meinung nach aber nix mit den ehemaligen Texican Weeks gemein.
Auf den Salsa Burger bin ich sehr gespannt, mal sehen ob die bei BK die Hausaufgaben besser gemacht haben als beim Konkurrenen mit dem extrem übelst abstossend eklig widerlichem BigChili.
der BBQ Whopper ist ne nette Variation und auf die Cheese Balls bin ich sehr gespannt. Kann man die auch im Menü statt Pommes nehmen? Ich nehms fast an... werd heut vielleicht noch beim König vorbeischaun ;-)

Ich dachte zunächst, da die letzte Aktion aus irgendeinem Grund nicht zu Beginn des Monats angefangen hat, dass sich vielleicht etwas an der Aktionsperiodik ändert. Das scheint ja aber nicht der Fall zu sein. Wahrscheinlich war die Verzögerung wegen der Umstellung auf das neue Standardprogramm (letztes Jahr im Herbst war davor auch kurz Pause).

Uuuuunnnnnddddd..... es ist wieder ne "scharfe" Aktion!
Das ist das was ich oben gemeint habe, die Aktionen sind immer "scharf", aber im Standardprogramm gibt es leider nur noch den Xtra Long Chili Cheese. Da müsste zumindest noch 1 Burger mit Hot Chili Soße hin. Naja das ist aber gemecker auf hohem Niveau :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ForceMaster« (7. September 2010, 12:36)

bretos1

Schüler

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 8. September 2010, 18:59

Es gibt nun auch die DESSERT SHOTS. Habe sie getestet, vom Geschmack ausgezeichnet, allerdings für diese Menge viel zu teuer (1€).

SchneiderPopeider

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

19

Dienstag, 21. September 2010, 19:56

UPDATE!

So lieber BK-Gemeinde

nach langer Recherche durch das gesamte Internet habe ich nun auch alle Aktionsprodukte aus 2008 mit Bildern (einige haben mir ja noch gefehlt).

Nachstehend seht ihr nun lückenlos alle Aktionsprodukte von Burger King von 2008 bis heute (Stand: September 2010)

2008

Aktionsprodukte 2008 siehe nachstehenden Dateianhang

Aktionsprodukte 2008

2009

Aktionsprodukte 2009 siehe nachstehenden Dateianhang

Aktionsprodukte 2009

2010

Aktionsprodukte 2010 siehe nachstehenden Dateianhang

Aktionsprodukte Januar-November 2010

Damit ist mein erster Post sozusagen "hinfällig". Selbstverständlich werde ich diesen Post ständig weiter aktualisieren sobald neue Aktionsprodukte rausgekommen sind.
MfG SchneiderPopeider

Totenkopftoast

HTML-Administrator

Beruf: FFF-Admin, Informatiker

• Nachricht senden

20

Dienstag, 21. September 2010, 21:24

Super gemacht! Man kriegt gleich Hunger, wenn man sich all diese Spezialburger so ansieht :D

Spoiler Spoiler

All toasters toast toast.
Only Subway toasters toast subs.