Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fast Food-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TopBun

Anfänger

• »TopBun« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. August 2017, 20:46

BigTasty Sauce

Hallo Freunde,

ich bin es leid. Ich will endlich herausfinden was in dieser verdammten BigTasty sauce ist.
Die meisten Rezepte verwenden eine Mischung aus Ketchup, Mayo, Raucharoma und (grobem) Pfeffer. Das schmeckt für sich eigentlich schon ganz gut, aber eben nicht wie die original sauce.
Ich verwende bisher Hickory-Raucharoma, Heinz Ketchup und Thomy Mayo.
Andere Quellen berichten noch von etwas Sour-Cream in der sauce, habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Ich öffne ich diesen Thread um meine zukünftigen Versuche zu dokumentieren, vllt findet sich ja jemand, der sich meiner Mission anschließen will.

ztrut

Moderator

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. August 2017, 21:18

also das sind die Angaben der Sauce auf der Flasche, die es kürzlich in der Saucen Aktion gab:

Wasser, Rapsöl, Tomatenmark, Glukose-Fruktose-Sirup, Zucker,
Sauerrahm, Branntweinessig, Eigelb, Salz,
modifizierte Maisstärke, Gewürze, Karamellzuckersirup,
natürliches Aroma, Hefeextrakt, Verdickungsmittel (E 415), Raucharoma

Die Gewürze sind natürlich nicht näher benannt und auch nicht das natürliche Aroma (die Wortkombi ist schon witzig). Mit der Sour-Cream lagst du auf jeden Fall dich am Sauerrahm dran.

zu dem thema passende Links: https://www.mcdonalds.de/qualitaet/Sauce…ig-Tasty-Sauce/

Veggieburger

Anfänger

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. September 2017, 21:30

White Barbeque von Develey - gibt´s bei Kaufland und angeblich auch bei Rewe. :thumbsup:

hake21

Schüler

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. September 2017, 23:38

Die neuen Develey-Saucen haben schon seit 'nem halben Jahr ihren eigenen Thread: Neue Develey Saucen
Im Grunde sind eh alle Saucen uninteressant bis McD endlich mal den Texas BBQ-Dip von 2011 wieder bringt ;)

• Nachricht senden

5

Dienstag, 10. April 2018, 13:50

White Barbeque von Develey - gibt´s bei Kaufland und angeblich auch bei Rewe. :thumbsup:
die schmeckt komplett anders

whitecastle

Anfänger

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. April 2018, 23:01

Zitat

die schmeckt komplett anders
Glaube ich dir, dass sie für dich komplett anders schmeckt. Aber ich nehme mal an, dass es mit Soßengeschmäckern so ähnlich ist wie mit dem Sehen von Farben. Für manche sind Moosgrün und Waldgrün zwei komplett unterschiedliche Farben, für jemand anderen sind sie gleich. Und für Menschen mit Rot-Grü-Sehschwäche ist das grüne Moos auf einem roten Dachziegel farblich nicht zu unterscheiden.

Nehme an, dass es auch bei den Geschmacksknospen von individuelle Unterschiede zwischen Menschen gibt.

Richard D.

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Freitag, 13. April 2018, 00:49

Es gibt einen Youtuber, sein Name is Greg und sein Kanal lautet Ballistic BBQ, der versucht hat, die Big Tasty Sauce zu reproduzieren. Er hat sogar einmal heimgemachte Big Mac Sauce gemacht. Problem für ihn war, dass es unseren Big Tasty Bacon nicht in den USA gibt,vielleicht möchte jemand sein Rezept versuchen? Teil des Rezepts ist liquid smoke und ich weiß nicht, wo man sowas in Deutschland bekommt.