Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fast Food-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gamma

Anfänger

• »gamma« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Februar 2018, 01:23

McD Mayo & Ketchup im Supermarkt

Hab heute auf der Develey-Seite gesehen, dass es McDonalds Mayo & Ketchup bald nicht mehr im Handel zu kaufen geben wird, zumindest in der jetztigen Form.

Zitat

McDonald´s hat sich dazu entschieden, dass die Produkte McDonald´s Tomato Ketchup und Mayonnaise nur noch in den eigenen Restaurants vertrieben werden.

Stattdessen wird es "Our Original" Mayo & Ketchup von Develey geben.

Zitat

Our Original – Unser Original
Seit Burger, Pommes & Co. ihren Siegeszug in den 70er Jahren in Deutschland angetreten haben, beschäftigen wir von Develey uns mit allem was eine richtig gute Sauce ausmacht.
Auf unsere Original Tomato Ketchup Rezeptur und Mayonnaise Rezeptur von 1972 nach amerikanischem Vorbild sind wir besonders stolz.
Einzigartig, frisch und lecker im Geschmack – die muss man einfach lieben!

Sieht erstmal ähnlich aus. Weiß jemand, ob es noch dieselben Saucen nur ohne McD-Logo sind?

ztrut

Moderator

• Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Februar 2018, 08:36

Irgendwie habe ich spontan keine Nährwertangaben zum neuen Ketchup gefunden, aber für die Mayonnaise ist etwas hinterlegt:

ich gehe also schon davon aus, dass die neue Mayonnaise anders schmecken wird

McDonalds Mayonnaise pro 100ml
Brennwert 3090 kJ Brennwert 751 kcal
Fett 81,5 g davon gesättigte Fettsäuren 9,3 g
Kohlenhydrate 2,2 g davon Zucker 1,2 g
Eiweiß 1,2 g
Salz 1,0 g

Our Original Mayonnaise pro 100ml
Brennwert 2903 kJBrennwert 706 kcal
Fett 76,5 g davon gesättigte Fettsäuren 8,7 g
Kohlenhydrate 2,1 g davon Zucker 2,1 g
Eiweiß 1,0 g
Salz 0,86 g

gamma

Anfänger

• »gamma« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Sonntag, 11. Februar 2018, 18:50

Interessant. Als ich den Thread erstellt hab, waren die Nährwertangaben zu den neuen Produkten noch nicht da. Ketchup ist jetzt auch da und unterscheidet sich auch. Was könnte der Grund sein, dass McDonalds seine Saucen nicht mehr im Handel verkauft?

hake21

Schüler

• Nachricht senden

4

Montag, 12. Februar 2018, 01:22

Was könnte der Grund sein, dass McDonalds seine Saucen nicht mehr im Handel verkauft?

Mir fallen da mehrere Möglichkeiten ein:

• Develey wollte McDonald's keine/weniger Lizenzgebühren für die Verwendung der Markenzeichen/Rezeptur (oder Anteil am Verkaufserlös) zahlen bzw. McDonald's hat mehr verlangt
  • Könnte auch einfach Bestandteil des Liefervertrags gewesen sein, dass Develey die Saucen auch frei im Handel verkaufen konnte, aber der Vertrag ist nun ausgelaufen und McDonald's (Marketing erkennt keine positiven Auswirkungen; fettige (Mayo) und süße (Ketchup) Saucen als einziges Aushängeschild im Handel passen nicht zum Image, das McD transportieren will) und/oder Develey (Saucen verkaufen sich nicht gut, Aufwand lohnt sich finanziell nicht) hat an diesem Teil kein weiteres Interesse
  • Develey ist vielleicht nicht mehr lange McDonald's Saucenlieferant und fährt damit schon mal die Kooperation in den Supermärkten zurück

Alles nur Vermutungen. Aber wie immer wird es mit Sicherheit in irgendeiner Form um's Geld gehen. Ich finde es jedenfalls schade, da ich die beiden Saucen gerne im Angebot gekauft habe, da sie dann ziemlich preiswert waren.

sennator

Schüler

• Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Februar 2018, 10:43

Ich finds jetzt keinen großen Verlust. Das Ketchup fand ich eh nichts besonderes, gibt bessere (mein Tipp: das von Alnatura) und bei Mayo bevorzuge ich persönlich die Heinz Pommes Sauce.