Angepinnt Problemthread

      Mein Problem ist don-homer.

      Früher war er mir relativ positiv aufgefallen, doch mit der Zeit schwindet dies.
      Es fing schon mit seinen Zeichnungen an.
      Klar gibt es die Kunstfreiheit etc aber einen Typen, einen Soldaten mit einer Gasmaske und diesem bestimmten Gruß hier online zu stellen lässt mein Blut kochen.
      DAS ist nicht mehr mit der Kunstfreiheit oder dem Grundgesetz etc zu argumentieren. Außerdem dürfen ja immerhin die Besitzer dieses Boards wohl entscheiden, was man hier darf und was nicht, ist es nicht so?
      Und gerade da finde ich, sollte das Team bisschen besser eingreifen anstatt alles so hinzunehmen.
      Ebenfalls finde ich des don-homers Post zu meinem Namen beleidigend und das ist auch wohl die Höhe.
      Was soll denn das?
      Der Typ muss sich anscheinend wirklich beweisen. Arm.

      MfG
      SFL
      Original von Reto
      Vor allem weil es verboten ist , zumindest denke ich mir das , sowelche Dinge welche eine eindeutige Pose des 3.Reichs zeigen zu veröffentlichen... denke da springt bestimmt ein Gesetz ein...


      Wikipedia:

      Nach 1945 wurde der Hitlergruß in Deutschland sowie Österreich verboten. In der Bundesrepublik Deutschland ist die Verwendung des Hitlergrußes und anderer Formen (etwa „Mit Deutschem Gruße“ oder der SS-Wahlspruch „Meine Ehre heißt Treue“) durch § 86a des Strafgesetzbuches (Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen) unter Strafe gestellt; ebenso finden sich entsprechende Paragraphen im Strafgesetzbuch der Republik Österreich.


      Hm, ob das auch für Bilder gilt?

      All toasters toast toast.
      Only Subway toasters toast subs.


      Nach 1945 wurde der Hitlergruß in Deutschland sowie Österreich verboten. In der Bundesrepublik Deutschland ist die Verwendung des Hitlergrußes und anderer Formen (etwa „Mit Deutschem Gruße“ oder der SS-Wahlspruch „Meine Ehre heißt Treue“) durch § 86a des Strafgesetzbuches (Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen) unter Strafe gestellt; ebenso finden sich entsprechende Paragraphen im Strafgesetzbuch der Republik Österreich.


      Original von don-homer

      (23.3.2008)


      Verstoß Nummer 1 in Bezug §1.3

      §1.3 - Ordinäre, anstößige oder rassistische Beiträge dürfen nicht verfasst werden. Ebenso sind vulgäre Bilder oder sonstige Dinge untersagt. Bei Verstoß dagegen wird eine Verwarnung in Betracht gezogen.





      Original von don-homer
      Original von Slowfoodlover
      Nun denn.
      Ich heiße Döndü.


      und ich dachte mein name wäre scheiße ^^


      Verstoß 2 in Bezug auf §1.1

      §1.1 - Beleidigungen in jeglicher Form sind sowie verletzende Worte oder Beschimpfungen untersagt. Gegenseitiger Respekt trägt für ein guten Umgang miteinander bei und sollte aufgebracht werden.


      Bevor ihr wieder mit "Wir wollen Beweise" kommt, da habt ihrs. Wenn ihr es auf 'Politiker Niveau' wollt - Da habt ihr Regeln und Verstöße bezüglich der Regeln.
      [Vorübergehend Geschlossen]
      Wie sich die Leute hier alle aufregen, lustig.

      Original von Reto
      Vor allem weil es verboten ist , zumindest denke ich mir das , sowelche Dinge welche eine eindeutige Pose des 3.Reichs zeigen zu veröffentlichen... denke da springt bestimmt ein Gesetz ein...


      Würde da ein Gesetz einspringen, wären doch auch alle Hitlerfilme verboten oder extrem geschnitten... Überhaupt finde ich das ziemlich bescheuert diese Pose in Deutschland oder Österreich zu verbieten.
      [img]http://666kb.com/i/b1bkwg8dm8ob8knud.jpg[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Zapf Beauty die Bierstute“ ()

      Original von Zapf Beauty die Bierstute
      Wie sich die Leute hier alle aufregen, lustig.

      Original von Reto
      Vor allem weil es verboten ist , zumindest denke ich mir das , sowelche Dinge welche eine eindeutige Pose des 3.Reichs zeigen zu veröffentlichen... denke da springt bestimmt ein Gesetz ein...


      Würde da ein Gesetz einspringen, wären doch auch alle Hitlerfilme verboten oder extrem geschnitten... Überhaupt finde ich das ziemlich bescheuert diese Pose in Deutschland oder Österreich zu verbieten.


      Wikipedia:

      Eine geregelte Ausnahme ist ausschließlich das Zeigen zur „Berichterstattung über die Geschichte“, das z. B. in Deutschland laut § 86 Absatz 3 StGB nicht strafbar ist.


      In Hitlerfilmen ists also nicht strafbar ;)

      Naja, BTT.

      All toasters toast toast.
      Only Subway toasters toast subs.


      Original von Danos
      edit: mist, wahr der falsche tabb^^



      also btt: es ist nur eine jahrtausendejahre alte geste, wenn wir ales verbieten würden, dann wären schon längst bärte, scheitel, löffel oder züge verboten oder autobahnen


      Ich sag: Verbietet Brot! Es haben sich schon Leute dran verschluckt und sind grausam und qualvoll gestorben :-.-:
      [img]http://666kb.com/i/b1bkwg8dm8ob8knud.jpg[/img]
      Original von Danos

      nachhinein erst ne verwarnung geben find ich arm
      ich mein da erkennt man wieder dass das team irgendiwe supertolerant is und keine kontrolle über die user wirklcih hat



      Die Sache mit dem Bild führte nicht allein zu der Verwarnung. Sogesehn hat es als Beispiel 50% der Verwarnung ausgemacht. Und die Sache mit Userbeleidigung die andere Hälfte.

      Don-Homer kann gern mit uns darüber reden, wenn ihn etwas daran stört. Aber soweit ich das jetzt erfahren hatte, hat er nicht wirklich etwas gegen die Verwarnung gehabt.
      [Vorübergehend Geschlossen]
      Original von don-homer
      Original von Slowfoodlover
      Nun denn.
      Ich heiße Döndü.


      und ich dachte mein name wäre scheiße ^^


      das klingt für mich mehr als joke gemeint, und selbst wenn nicht finde ich, dass es kein grund ist jdn. eine verwarnung zu geben bzw. eine "halbe" verwarnung.

      ich bin auch dafür, schnell verwarnungen zu verteilen, habe ich im sbp auch immer gemacht, aber dann auch bitte mit ordentlichem grund.


      ...und das war mein senf dazu.
      [URL=slurmed.de]Slurmed[/URL] --- [URL=gtareactor.de]GTAReactor[/URL] --- [URL=gta4.net]GTA4[/URL]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JuLius“ ()

      @ julius

      mag sein, dass du diese meinung vertritts, aber es gibt auch menschen, die dieser sache gegenüber empfindlich reagieren. anscheinend ist slow einer dieser menschen und das sollten wir akzeptieren.
      don- homer ist schon lange im auge des teames, und mit dieser " aktion" hat er das fass zum überlaufen gebracht.
      ich denk auch, dass es nur ein joke war und über seine bilder, die klares ausgedrückt haben, hab ich ebenfalls hinweggesehen, obwohl es schon provokativ war. (nichts gegen don- homers mal- und zeichenstil^^) aber sobald einer slow in irgedeiner weise "angreifen" sollte, muss er/sie damit, rechnen, dass ich die erste sein werde, die sich diesem menschen in den weg stellt.
      und ich denke die teammitglieder hätten auch dasselbe für don- homer getan. da wird niemand ausgeschlossen.

      mfg krümelmonster