McHome - McDonald's Lieferservice

      McHome - McDonald's Lieferservice

      Burger King hat es vor gemacht (Burger King Lieferservice ), nun zieht McDonalds nach und startet ebenfalls einen offiziellen Lieferservice.


      • Es bleibt zunächst übersichtlich, den Anfang macht Köln (14.11.), eine Woche später folgt München (21.11.).
      • Als Einzugsgebiet wird auf rund 2 km um das Restaurant begrenzt.
      • Die Lieferung erfolgt in Kooperation mit Foodora und Deliveroo.
      • Bestellungen werden auf www.mchome.de aufgegeben (da hat man sich wohl beim Restaurant in Osnabrück (mchome.eu) den Namen vom inoffiziell Lieferservice abgeguckt
      • Ähnlich zu Burger King gibt es speizelle Menükombinationen (Burger Party, Family Menü)
      Ich habe mir mal die Menüpreise angeguckt, diese fangen für Burger bei 8,79 Euro an und gehen bis 9,49 Euro. Gerade wenn die Filiale selbst zu Fuß in 15 Minuten erreichbar wäre, würde ich wohl doch eher in die Filiale gehen, statt liefern zu lassen. :whistling:
      McDonald's will bereits bis Ende 2017 mit 200 Filialen den Lieferservice anbieten. Das war auch mal das Ziel von BK, doch ob sie da schon angekommen sind? Ich weiß es leider nicht und wenn man den öffentlichen Reklamationen folgt, gibt es gewaltige Unterschiede und vor allem häufiger mal das Problem, dass eine Lieferung gar nicht kommt - ohne Info dazu.

      Ob McDonald's das besser hinbekommt? Ich denke schon, ich habe bei McDonald's eher das Gefühl, dass man neue Projekte professioneller angeht, als bei BK - obwohl BK auch viel vorab testet.